ICANVEST EURO ZINS, Festgeld-Anlage in Kanada

5 Antworten

Hallo Franzi mache doch bitte mal nähere Angaben über diese Firma, die Du aus dem Dir vorliegenden Angebot entnehmen kannst, z.B. Firmenname, Adresse, Postleitzahl, Handelsregister-Nr., Telefonnr., Homepage, usw.

hallo franzi, ich habe leider den fehler gemacht und bei icanvest angelegt, da ich nunmehr recherchiere, wo mein geld letztendlich geblieben ist, würde ich mich freuen, falls du irgendwelche namen oder telefonnummern diesbezüglich noch hast. solltest du noch etwas finden/wissen o.ä. so sende es doch bitte an knutwege@t-online.de vielen dank sagt schon jetzt knut wege

Muss auf den Mantelbogen und auf Anlage S die gleiche Steuernummer?

Auf dem Mantelbogen zur Steuererklärung und auf der Anlage S muss man eine Steuernummer angeben. Die Steuernummer habe ich aber für die nebenberufliche Tätigkeit extra bekommen und die ist ziemlich neu. Ist es dann trotzdem diese Nummer, die auch auf den Mantelbogen muss?

...zur Frage

Was gehoert in die Anlage Vorsorgeaufwand?

Fuer 2009 gibt es ein neues Formular die Anlage Vorsogeaufwand, was ist das, was gehoert hinein und fuer wen ist es sinnvoll?

...zur Frage

Ich bin Anleger und habe Fragen zu Auxmoney. Hat jemand Erfahrungen und Kritik?

Hallo! Habe neulich von Auxmoney erfahren und würde darüber gern Geld anlegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das gut? Mir stellen sich ein paar Fragen.

1) Der Zins eines Projekts – bezieht er sich auf ein Jahr oder die gesamte Laufzeit?

2) Entstehen mir als Anleger irgendwelche Kosten? Fürs Konto oder Transaktionen?

3) Was bedeutet der Schufa Score, also die Werte: Ein Kreditnehmer hat hier eine 1 – ein anderer 590. Was sagen mir diese Werte?

4) Was ist der Arvato Infoscore? Welche Werte sind da gut?

5) Was bedeutet Arbeitgeber-Rückfrage?

6) Was heißt die CEG Ampel, rot, grün, gelb?

7) Angenommen, ich investiere in ein Projekt 100 Euro. Es läuft 36 Monate, bei 10 Prozent Zinsen. Ich gehe davon aus, dass ich innerhalb von 36 Monaten also 130 Euro zurück erhalte – korrekt? Wie läuft das mit den Rückzahlungen? Kriege ich jeden Monat 3,62 Euro zurück, oder wie?

8) Was sollte ich beachten?

9) Wie geht ihr vor? Wem gebt ihr Geld, auf was achtet ihr konkret?

10) Wie läuft das mit der Zahlung? Ich gebe jemandem Geld... Wann muss ich es wohin überweisen? :-)

DANKE FÜR DIE INFOS! :-)

...zur Frage

Anlage Kap?

Kann ich Anlage KAP für 2012  jetzt noch rückwirkend einreichen?

(§228 AO)

Danke

...zur Frage

Vorsorge: wir würdet ihr ca. 1000 EUR monatlich anlegen?

ich weiss, dies klingt eher wie ein Luxusproblem, und manche fragen sich, wenn jemand so viel Geld monatlich übrig hat, dann hat die Person doch bestimmt schon Finanzberater oder Vermögensberater oder ähnliches.

Trotzdem, was ist, wenn diese Person niemanden hat, der bisher beraten hat? sondern das Geld erst kürzlich so monatlich zur Verfügung hat?

was würdet ihr ganz grob raten, wie man das Geld monatlich investieren sollte für Altersvorsorge etc?

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?