IBM nach dem Kurssturz ein Kauf wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Kurs von IBM bewegt sich seit 2 Jahren quer. Mir erschliesst sich nicht

  • warum das nicht auch so bleiben soll
  • ob der Kursverfall, die Korrektur zu Ende ist

IBM ist ein Blue Chip, der auch Dividenden zahlt. Ist man auf hohe Kursgewinne aus, dann ist IBM wohl nicht der richtige Wert.

Wenn IBM auch schon vor Jahren ein Kauf für einen Investor war, weil er zur Strategie passt, dann ist er wohl auch jetzt einer.

Ich sehe jedoch generell im aktuellen Börsenumfeld Risiken, denn die Korrektur kann noch weiter gehen - was jedoch keiner weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nicht gut aus. Würde da erst einmal warten bis die Korrektur beendet ist. Es kann noch viel tiefer gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Unternehmen gut. Soll kein Rat sein sie zu kaufen! Habe mir aber bei 128 Euro welche gekauft. Werde die nächste Welle nach oben ausnutzen. Im Moment scheint sie mir so richtig ausverkauft zu sein. Eine Einschätzung oder Analyse kann ich Dir aber nicht geben, da mußt Du Dich schon selbst bemühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?