IBAN und Bic ausversehen an Schüler kann man was damit machen?

3 Antworten

Das Finanzamt, die Stadtkasse, jeder Handwerker teilt mir die Kontonummer mit.

Was kann ich damit anfangen? Leider gar nichts. Nicht einen Cent von den Milliarden auf dem Konto des Fiskus kann für mich abzweigen. Sehr ärgerlich.

Wieso die Leute dann immer meinen, man würde etwas mit der Kontonummer eines anderen anfangen können, ist mir ein Rätsel. Ob das alles Leute sind die noch kein eigenes Konto haben?

Ja, damit kann man man theoretisch online einkaufen gehen. Dazu ist allerdings schon ein gewisses Maß an krimineller Energie nötig, die strafrechtlichen Folgen sind auch entsprechend.

Warum schickt man den die Daten des Vaters (?) an die Mitschüler? Aus Versehen, das glaubst du ja selbst nicht, oder? Keine Ahnung, welche Fähigkeiten und welche Kriminalität deine Kollegen haben, von nix bis alles ist sicher alles drin.

Mein Klassenlehrer hat an alle eine email geschrieben und wir haben das dann auch an alle gesendet warum sollte ich so dumm sein und das extra machen aber danke

0

Was möchtest Du wissen?