Iban Nummer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal auf die erste Seite deines Kontoauszugs.

Bei den meisten Banken stehen IBAN und BIC in der ersten Zeile über den Buchungen, bei Sparkassen stehen sie rechts unten auf der Seite.

Hier kannst du die BIC finden: http://www.iban.de/bic-suchen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inRente 21.09.2012, 22:14

Danke. Mit einer guten Brille und ner Lupe konnte ich das jetzt entziffern :) Jetzt habe ich alles, danke!

0

Du brauchst IBAN und BIC Nummer, beides lässt sich im Online Banking abfragen :-) Schau doch mal unter Kontoinformationen nach, die BIC sollte auch auf der Internetseite deiner Bank auffindbar sein. Letztlich kannst du die BIC auch googeln ;-)

IBAN ist die internationale Kontonummer und BIC die internationale BLZ, was man in Deutschland braucht, braucht man auch im EU-Ausland.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inRente 21.09.2012, 22:15

in meinem Alter ist einiges schwierig geworden. Gut, dass es so ein Forum gibt, wo auch solche Fragen nett beantwortet werden.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?