Hybridkapital: was ist das?

1 Antwort

Mit dem Nachsatz bist Du schon sehr nahe an der Lösung.

Das Unternehmen gibt Anleihen heraus. Mit einer Laufzeit von über 5 Jahren geltn die als Eigenkapital, obwohl sie eigenlich ja Fremdkapital sind.

http://www.boersen-lexikon.com/index.php?aid=737

Wie kann ich die bislang erzielte Rendite meiner Kapital LV oder Rentenversicherung berechnen?

Es wäre ja einfach, wenn der monatliche Betrag auch wirklich als Sparanteil gutgeschrieben werden würde. Ist doch nicht so, da der Sparanteil geringer ist als die monatlichen Beiträge. Die jährliche Verzinsung bekommt man ja mitgeteilt. Aber wie berechne ich die bislang erzielte Rendite, wen ich den monatlichen Sparanteil nicht génau kenne?

...zur Frage

Selbstständig als Tagesmutter - was muss man beachten?

Was muss man beachten, wenn man sich als Tagesmutter selbstständig machen will? Vielen Dank für Eure Tipps und evtl. ja auch eigen Erfahrungen.

...zur Frage

Was ist der Vorteil eines Bausparvertrags mit Soforteinzahlung?

Für wen eignet sich ein Bausparvertrag, bei dem man das notwendige Kapital sofort einzahlt. Kann mir jemand die Vorteile erklären?

...zur Frage

Gehört ein alter, nicht mehr genutzter Heizöltank zu ererbtem Hausrat?

Habe nach Betreuung einer todkranken Bekannten ihren Hausrat geerbt, um ihn vor dem Sperrmüll zu bewahren; er wurde an Bedürftige verschenkt bzw. gegen Spende weitergegeben. Im Keller steht noch ein seit mehr als 10 Jahren unbenutzter Heizöltank(300x150x130), seit auf Gas umgestellt wurde. Muss ich ihn (auf eigene Kosten) jetzt entsorgen mit der Begründung, er gehöre zum HAUSRAT? Erbe ich das damalige Versäumnis der Eigentümer? Bin auch Testamentsvollstrecker. Drei Neffen sind seit Jahren Schon-Eigentümer des Hauses; die Tante hatte nur Nießbrauchsrecht. Bevor es mich Kopf und Kragen kostet, wäre ich für eine hilfreiche Definiton SEHR, SEHR dankbar!

...zur Frage

Banken Oligopol in Deutschland – Was versteht man darunter?

Josef Ackermann warnt davor, dass es in Deutschland ein Banken Oligopol geben könnte. Das ist doch so was ähnliches wie ein Monopol, oder? Aber es gibt doch sehr viele Banken in Deutschland... Kann das jemand erklären?

...zur Frage

Was ist das Realisationsprinzip?

Hat zufällig jemand hier BWL studiert und kann mir in EINFACHEN Worten erklären was unter dem Realisationsprinzip nach HGB zu verstehen ist... Wo liegt seine Anwendung? Wäre super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?