HVB: 5000 Euro Darlehen für 99 Euro monatlich Rückzahlung in 65 Monaten, sind das gute Konditionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch 9,62 % p.a. errechnet. Aber da ich nicht alle Bedingungen und Nebenkosten kenne, kann der effektive Jahreszins anders lauten.

Ob die Konditionen in Ordnung sind, kann ich von hier aus dem Trockenen nicht beurteilen. Dazu kenne ich Deine Vermögens- und Einkommensverhältnisse nicht. Aber vielleicht informierst Du Dich einmal bei einigen Adressen, die Du hier findest: Finanztest Heft 07/2009, Seite 91, € 4,20. Da stehen Zinssätze für 72 Monate zwischen 6 und 7 % p.a. und das läßt Dich sicherlich hoffen,

z.B. www.drklein.de mit 6,16 % p.a.

9,62 % effektiver Jahreszins.

Das könnte auch billiger zu haben sein.

Was möchtest Du wissen?