HVB: 5000 Euro Darlehen für 99 Euro monatlich Rückzahlung in 65 Monaten, sind das gute Konditionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch 9,62 % p.a. errechnet. Aber da ich nicht alle Bedingungen und Nebenkosten kenne, kann der effektive Jahreszins anders lauten.

Ob die Konditionen in Ordnung sind, kann ich von hier aus dem Trockenen nicht beurteilen. Dazu kenne ich Deine Vermögens- und Einkommensverhältnisse nicht. Aber vielleicht informierst Du Dich einmal bei einigen Adressen, die Du hier findest: Finanztest Heft 07/2009, Seite 91, € 4,20. Da stehen Zinssätze für 72 Monate zwischen 6 und 7 % p.a. und das läßt Dich sicherlich hoffen,

z.B. www.drklein.de mit 6,16 % p.a.

9,62 % effektiver Jahreszins.

Das könnte auch billiger zu haben sein.

Ist es möglich ein bestehendes Darlehen aufzustocken, da ich aufgrund unvorhersehbarer Renovierungsarbeiten zusätzlich 5000 Euro brauche?

...zur Frage

Aufwendungseratz für die Bearbeitung

Ich habe eine über die Sparkasse finanzierte Immobilie verkauft. Die Finanzierung lief über 2 Darlehen von ca. 100000€ und 65000€. Der Verkaufsaufpreis beträgt 170000€.Die Finanzierung der beiden Darlehen lief über 3 Jahre und ist am 1.5.15 ausgelaufen. Der Kaufpreis wurde am 07.05.15 per Treuhandauftrag durch den Käufer an die Sparkasse überwiesen. Die übrigen 5000€ sollten meinem Girokonto bei der Sparkasse gut geschrieben werden. Von diesen 5000€ hat die Sparkasse bei beiden Darlehenskonten 160€ Provision (Aufwendungsersatz für die Bearbeitung) sowie Zinsen in Höhe von 85€ und 60 € also insgesamt 465 € abgezogen. Jetzt meine Frage: Darf die Sparkasse für die Rückzahlung der Darlehen Provision verlangen?

...zur Frage

Gibt es die HVB AG eigentlich noch oder ist die Bank nun eine deutsche Niederlassung von Unicredit?

Ich habe mein Konto bei der HVB. Die Bank wurde von der Unicredit vor einigen Jahren gekauft. Trotzdem erscheint manchmal noch HVB in der Bezeichnung. Wer kann mir die Verhältnisse erklären?

...zur Frage

Suche günstigen Kredit, brauche 2500 €, Deutsche Bank gibt Darlehen ab 5000 €, soll ich ?

Ich suche einen günstigen Kredit, ich bräuchte so 2500 Euro, die Deutsche Bank vergibt Darlehen nur ab 5000 Euro. Ich könnte mein Bad renovieren, aber eigentlich würde mir ein kleinerer Kreditbetrag reichen. Ich würde 89 Euro monatliche Kreditrate zahlen, Laufzeit ist 72 Monate, Darlehen 5000 Euro - soll ich das Angebot nehmen? Und kann mir jemand erklären, warum die Deutsche Bank einen Mindestkredit von 5000 Euro geben will.

...zur Frage

Die Sparkasse kündigt mein Prämiensparen flexibel, kann ich dem widersprechen?

Ich zahle seit 19 Jahren 50 Euro monatlich auf mein Prämiensparkonto, meine derzeitige Prämie auf die geleistet Sparbeträge beträgt 50% ab nächstem Jahr 99% und die Sparkasse kündigt den Vertrag. (Mir würden eigentlich noch 5 Jahre mit 99% zustehen?) Ist die Kündigung wegen geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen rechtens ? Danke für die Rückmeldungen John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?