Hundesitter/Entlohnung

3 Antworten

Tagessatz, vielleicht um die 50Euro?

Von diesem Gedanken verabschiede Dich mal schnell wieder, denn ich kann Dir von einer mir bekannten Hunde - Tagesstätte berichten, die für eine Tagespflege pro Hund 15 € ohne Futter nimmt.

Eine Dose Hundefutter bekommt man je nach Größe des Hundes für ca. 1€ und von daher sind Deine Vorstellungen l etwas überzogen und sollten wohl besser noch einmal überdacht werden.

vielleicht um die 50Euro?

Wenn der Halter dumm genug ist, so viel zu bezahlen, dann meinen Glückwunsch! Auf 8 Tage hochgerechnet ist das mehr als der Kläffer neu gekostet hat und auch mehr als jede Hundepension nimmt. Und die muß noch Steuern von den Einnahmen bezahlen!

Ich habe mich demnächst als Hundesitter engagieren lassen.

Wer "sich engagieren läßt", sollte auch die Bezahlung bereits geklärt haben, denn sonst ist das ein Engagement ohne insgesamt vereinbarte Bedingungen.

Was machst Du denn mit dem Hund? Dreimal Gassi gehen und etwas füttern? Wellness-Programm? Das ist ja keine Vollzeitbeschäftigung, sondern eher etwas nebenher...

Ich würde hier einen Pauschalbetrag ansetzen, wenn es eine mehrtägige Betreuung ist. 30-40 EUR klingt ok. Wenn es stundenweise wäre, würde man ja auch 5-10 EUR/Std. ansetzen.

Überlege doch einfach mal, wie viel exklusive Betreuungszeit hier wirklich aufzuwenden ist.

Schulung....wer bezahlt?

Hallo zusammen! Ich hoffe hier hat jemand schnell Infos für mich. Ich mache jetzt in der Vorweihnachtszeit einen 450€ Job als Geschenkeinpackerin. Dazu mussten wir bevor es los ging 3 x 3 Stunden zu einer Schulung. Diese Stunden habe ich natürlich auch auf meinem Stunden zettel notiert. Heute wurde mir gesagt die Zeit für die Schulung wird nicht bezahlt. Ich seh das anders, wer hat hier nun Recht? Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Entlohnung nach Tarifvertrag - kann Gehalt trotzdem verhandelt werden?

In vielen Branchen gilt der Tarifvertrag. Was genau heißt das für Arbeitnehmer und deren Gehalt? Kann dieses nicht verhandelt werden, wenn ein Tarifvertrag gilt, oder sind Gehälter im Tarifvertrag Mindestgehälter, die das Unternehmen mindestens bezahlen muss, aber mehr bezahlen kann, wenn es das tun möchte?

...zur Frage

Verkauf und Umsatzsteuer

Hallo, ich habe bei ebay angefangen zu verkaufen und bin auch erfolgreich für meine Begriffe. Ich habe mich gewerblich angemeldet und es läuft alles ok! Eigentlich kenn ich mich bei der steuerlich gut aus. Jetzt habe ich aber das Problem mit der Umsatzsteuer. Keine Ahnung wie ich das jetzt handhaben soll. Da ich ja auch Artikel einkaufe und mit Gewinn wieder verkaufe. Ich hab da keinen blassen Dunst. Abschreiben usw. damit habe ich kein Problem. Danke für die Hilfe²²²²

...zur Frage

Sondertilgungsoption - in welcher Höhe bei Baudarlehen üblich?

Wenn man ein Baudarlehen abschießt, in welcher Höhe räumen einem da Banken Sondertilgungsrechte ein?

...zur Frage

Was kostet ein Pferd im Unterhalt?

Habe mal gehört, daß ein Pferd soviel wie ein Porsche kostet. Da ich kein Porsche fahre, weiss ich das aber nicht. Mit welcher monatlichen Belastung muss ich im Schnitt rechnen?

...zur Frage

Wie sollte man Hundesitter anstellen um von Steuervorteil zu profitieren?

Einen Hundesitter kann man als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen. Aber wie genau sollte man diesen dafür anstellen? Spielt das eine Rolle? Denn entweder ich nehme jemanden mit einem eigenen Gewerbe, der mir Rechnungen schreibt, oder ich stelle jemanden als Minijobber an. Geht beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?