Hund versäumt anzumelden?

3 Antworten

Heule nicht rum, gehe morgen zum Amt und melde den Hund rückwirkend an.

Und hoffe mal, dass man Dir die Story vom Nichtwissen abnimmt, ansonsten wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt.

Und im Übrigen:

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Die Option ist:

Zahlen oder nicht zahlen.

Im letztgenannten Fall wird der Steuerbescheid vollstreckt und ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung folgt eventuell auch noch.

ich habe den Hund von einer verflossenen „bekommen“ sie hat sich den Hund damals gekauft und nach einem halben Jahr war der Hund ihr eine zu große Belastung…. Da ich den Hund von welpenalter an kannte habe ich gesagt das ich mich gerne um ihn kümmern werde. Ich konnte es nicht übers Herz bringen das sie ihn ins Tierheim gibt. Ich habe auch eine Hunde Haftpflicht, aber das man den Hund auch bei der Stadt melden muss wusste ich nicht….. wenn ich den Hund jetzt anmelde wird doch mit Sicherheit gefragt woher ich ihn habe und wie lange

@Lokopower

das ist aber allgemein bekannt, dass man hundesteuer zahlen muss, wenn man einen hund hält. so blauäugig läuft ja eigentlich niemand durch die gegend. da kannst du nur hoffen, dass dir die geschichte mit dem nichtwissen abgenommen wird. grundsätzlich gilt aber auch der grundsatz "unwissenheit schützt vor strafe nicht".

@Lokopower

Du hast noch nie etwas von Hundesteuer gehört? Wer soll dir das den glauben?

Du hattest 6,5 Jahre an Hund ohne Haftpflichtversicherung?

da hast wohl Glück gehabt dass nix passiert ist.

jo, jetzt musst zahlen und bekommst evtl ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung.

Ich nehme das Post zurück, du hast ja ne Haftpflicht. Wenigstens dieses!