Hund in Tierpension - zahlt Tierhalterhaftpflicht bei Schäden?

2 Antworten

WEnn der Hund den Schaden verursacht, ist es auch versichert.

Ausserdem würde ich mich ggf. auch bei der Hundepension erkundigen, denn die müssen zusätzlich eine Betriebshaftpflicht haben, schließlich wäre es ja auch möglich, das ein Schaden auf ungenügende Aufsicht zurück geht.

Wäre es nicht am vernünftigsten , die zuständige Versicherung zu befragen ? Soviel wie ich weiß , ist das Tier (Hund) versichert und nicht die Begleitperson...

 - (Versicherung, Schadensersatz, hund)
20

... den Versicherer fragen ist ein sehr guter Gedanke!!

0

Muss man für Tiere aus dem Tierheim zahlen?

Meine kleine Tochter wünscht sich einen Hund. Nach langer Diskussion haben wir jetzt zugestimmt, wissen aber nicht genau wie jetzt weiter. Bei uns in der Gegend gibt es einige Hunde und auch immer mal wieder Welpen die die Leute gerne weiter geben wenn jemand das Tier gut versorgen kann und die Wohnung sich eignet. Die andere Alternative wäre natürlich das Tierheim. Müsste man beim Tierheim für das Tier zahlen oder sind die eher froh wenn man denen ein Tier abnimmt?

...zur Frage

Versicherung für Parkettschäden durch Hund?

Hallo, wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Jetzt ist es aber so, dass wir Parkettboden haben und ich mir vorstellen kann, dass sich die Krallen des Hundes und der Boden nicht so gut vertragen. Gibt es Versicherungen die so einen Schutz anbieten?

...zur Frage

Schmerzensgeld nach Hundebiss von Versicherung?

Meine Mutter wurde gestern auf dem Hundeplatz von einem Hund einer Bekannten in die Hand gebissen. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber kann man da ein Schmerzensgeld von der Hundehalter-Haftpflichtversicherung bekommen? Geht das ohne Anwalt direkt mit der Versicherung?

...zur Frage

Ist die Hundehaftpflicht auf den Hund oder auf den Halter?

Der Hintergrund der Frage ist, dass ich mir nicht sicher bin, was passieren würde wenn mein Hund einen Schaden anrichtet während er nicht bei mir ist. Angenommen, er ist mal über Tags bei Freunden weil ich weg muss und ihn nicht mitnehmen kann.

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Hunde auch, wenn der Hund nicht angeleint war und Schaden verursachte?

Eine Freundin von mir (Hundenärrin) möchte gerne wissen, ob die Haftpflichtversicherung für Hunde auch dann für Schäden aufkommt, wenn der Hund NICHT angeleint war und dann Schäden verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?