Hund bellt Fahrradfahrer an, kann ich angezeigt werden?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Hast du ihm denn d. Daten gegeben? Soweit ich weiss, könnte er dich b. Ordnungsamt melden. Aber wenn dein hund nicht gebissen hat, gibt es keinen Grund für eine Anzeige . Meine Hündin hat das früher auch gemacht und dann schreien sie einen an und drohen und das war es meistens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib vorerst gelassen.... oder hat der "ältere" Herr deine Personalien ?

....bist du ohne Einwilligung fotografiert worden? Das hätte er rechtlich gar nicht dürfen, das ist eine Verletzung deines Persönlichkeitsrechts.

Ist es nicht so, das derzeit Hunde angeleint werden müssen? Das ist doch eine Ordnungswidrigkeit. Hier in Hannover ist das Ordnungsamt Streife gelaufen wg. Corona und hat den Leinen-zwang gleich mit kontrolliert. Hier in Hannover ist durch einen frei laufenden Hund vergangenes Jahr jemand zu Tode gekommen. Der Hundehalter hat seine Hände in Unschuld gewaschen.

Was möchtest Du wissen?