HSV Fussball Aktie erwerben?

2 Antworten

Du kannst eine BVB-Aktie kaufen, aber nicht eine vom HSV, da diese nicht gehandelt wird: http://www.finanzen.net/aktien/Borussia_Dortmund-Aktie

Die unterirdische Performance dieser Aktie und ähnlicher aus dem Genre läßt jedoch den Schluß zu, daß es besser wäre, nicht auf Fußballaktien zu setzen.

Allenfalls kannst Du versuchen, ein paar hübsche effektive Stücke zu bekommen und rahmen zu lassen. Das ist wenigstens etwas für einen Fußball-Fan. Nicht für einen Investor.

Berechtigt mich der Besitz der Aktien den grundsätzlich dazu, bei den Hauptversammlungen teilzunehmen?

Keine Sorge, derzeit ist mein Interesse erstmal zu schauen, was eigentlich Aktien, Wertpapiere, Anleihen, Fonds und Co überhaupt sind ;-)

Denk aktuell auch nur daran symbolisch eine Aktie zu kaufen, auch die die Firma für die ich Arbeite Aktien anbietet.

Alles nur Gedankenspielerein :)

Was möchtest Du wissen?