Hotel ohne die CC einchecken?
Moin, ich bin nächsten Monat mit zwei Freunden in den Niederlanden Unterwegs und meine Ma hat uns ein Hotel mit ihrer CC Gebucht. Meine Fragen wären jetzt, ob ich diese beim einchecken vorzeigen muss oder nicht? Und einer von uns ist noch Minderjährig. Muss man da irgendwas ausfüllen oder kann man einfach sorglos mit dem Ausweis einchecken weil ich und ein Kumpel sind ja schon Volljährig? Sorry für das dumme gefrage, habe nur bisschen Muffensausen das mein Kollege dann nicht reinkommt und auf der Straße pennen muss. =D
3 Antworten

Einige Hotels verlangen die Kreditkarte mit der gebucht wurde als Legitimation, wieder andere verlangen, das auf der Kreditkarte beim Einchecken eine Kaution reserviert wird.
Ergo sollte deine Mutter anrufen und nachfragen, was ihr zum einchecken neben euren Ausweisen braucht.
Das einer Minderjährig ist sollte kein Problem sein solange mindest einer von euch ü18 ist.

Die Kreditkarte musst du vorlegen, um die Hotelrechnung zu bezahlen. Aus deinem Text geht hervor, dass deine Mutter das Zimmer lediglich "gebucht" hat.

und auf die Idee mal im Hotel anzurufen ist von euch noch keiner gekommen?