Hotel ist sehr baufällig - wann kann man Schadensersatz erheben?

3 Antworten

Das ist ja wirklich eine äußerst allgemeine Frage. Was ist denn ein baufälliges Hotel? Inwiefern wird die Nutzungsmöglichkeit dadurch beeinträchtigt? Darauf kommt es nämlich an und nicht darauf, ob man als Amateurbausachverständiger tätig geworden ist.

Schadensersatz? Weswegen? Regnet es durch die Decke, bleibt die Heizung kalt oder kommt aus der Dusche kalter Rostschlamm, kann man anteilig Reiepreisminderung oder die Diffenrenz der Übernachtungskosten einer gleichwertigen mängelfreien Unterkunft beanspruchen, wenn das gebuchte Zimmer unbewohnbar war und keine Alternative angeboten werden konnte.

Ansonsten wäre die Bausubstanz nicht Gegenstand eures Beherbungsvertrges :-O

G imager761

Hotel gebucht und trotzdem bei Ankunft für das Zimmer zahlen!?

Ich fahre bald in den Urlaub und habe bei einigen Hotelbewertungen gelesen, dass bei der Ankunft im Hotel für die Zimmer Geld verlangt wird.

Hier ein paar Hotelbewertungen:

..Leider scheint hier eine neue Masche ein zu ziehen, die nicht nur uns traf: Uns wurde ein wirklich schlechtes Zimmer zugewiesen, als wir monierten, zeigte man uns eine Suite wo wir jedoch unter der Hand 150.-€ zahlen sollten, als wir das verneinten, zeigte man uns ein annehmbares Zimmer zu Pool welches 50.-€ extra kostete, wir bekammen auch die Hantücher umsonst und eine Massage, die aber dann doch kostete.

..Bei Ankunft morgens um 5 hat man uns ein Zimmer mit denkbar schlechtester Lage gegeben, Zimmer 023. Bei Reklamation wurde uns nach langem Diskutieren da angeblich ausgebucht ein Zimmer gegen Extragebühr von 350 Euro (bar und ohne Quitten und zum Schweigen verpflichtet) angeboten. Später haben wir erfahren das es vielen anderen Paaren auch so erging. Diese kriminelle Art haben wir nicht unterstützt und dementsprechend leider kein Anderes Zimmer bekommen.

..Bei Ankunft nachts um halb 12 wurde uns gesagt, dass wir wählen können zwischen Zimmer ohne Balkon oder Zimmer mit Zuzahlung von 120 Euro, weil größer oder Zimmer kit franz.

Ist das Rechtens? Und was kann man tun, falls einem so etwas passiert?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?