Honig als Fluchtwährung??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich investiere in Rohstoffe, daher Beeren (Johannisbeeren rot und schwarz, Himbeeren rot und gelb, Stachelbeeren rot und gelb, Brombeeren, Loganberries, Cranberries, Trauben weiß), Kräuter (zu viele um sie aufzuzählen) und ab und zu Tomaten, Zwiebeln und Kürbisse im eigenen Garten. Diese Naturaldividende der Gartengeschäftstätigkeit ist nicht nur steuerfrei einzustreichen, man hat mit den Kindern beim Jagen der Dividenden auch einen höllischen Spaß :-) Zu Ostern gibt es dann noch ein paar spekulativ platzierte Produkte im Garten, die von den Kindern aber auch schnell gefunden und liquidiert werden. Hebelprodukte benötige ich höchstens zum Entfernen von ein paar renitenten Wurzeln. Einzig die Volatilität des Wetters macht noch Sorgen. Hat doch der Kälteeinbruch im Januar/Februar diesen Jahres sogar meine Abraham Darby etwas geschockt, so daß nur drei der vier Stöcke noch zaghaft blühten. Ach ja, und die Englischen Rosen sind die einzigen Zertifikate in meinem Garten... sonst kommt da nur Mulch und Naturdünger an die Pflanzen.

Honig ist mir zu komplex.

dass es hier so lustig sein kann! :)

0

ich investiere in Kühe, denn eine Kuh produziert Lebensmittel. Und Gras findet sich ohne Probleme.

Ich würde an deiner Stelle in die Bienen investieren, nicht in Honig.

dann muss ich mich ja mit den bgb paragraphen rumschlagen :D

0
@Uhrgl

nö. Sehe ich nicht. Vielleicht mit dem Kuh- oder Bienengesetz.

Aber Bauern haben es verstanden, nicht mit Naturprodukten zu handeln, sondern in die Produzenten von Naturprodukten, d.h. die Tiere selbst.

0
@Uhrgl

Sind doch nur vier Paragrafen im Sachenrecht. Und Honig hat einen tierischen Goodwill. Das gibt Tinte auf den Füller.

0

Ich bin schon länger in Marmelade investiert, glaube nicht an Honig.

Dr. Hans Jürgen Bocker über die frühere und bald wieder kommende Zigarettenwährung

http://goo.gl/fGhN3

Und was machen dann Diabetiker?

Wenn man den Bürgern Honig um den Mund schmiert vielleicht! Norwegen z.B. wo Milch und Honig fliessen!

Was möchtest Du wissen?