Home Office Job in Finnland für deutsches Unternehmen (ohne Sitz in Finnland)?

3 Antworten

Du kannst nicht als Angestellter in Finnland "leben". Sobald die mehr als 6 Monate dort lebst musst du dich anmelden und deren Sozialsystem füttern.

Du kannst dich dort selbständig machen und nach D Rechnungen schicken.

Dabei sind finnische Regeln zu beachten.

Verlobte konnte einen Job in Finnland ergattern.

Such dir auch einen

Ich weiß nicht woher Dein Finanzguru sein Wissen zieht, aber sicher wirst Du hier noch gute Antworten erhalten. Ich denke hier nur an die Grenzgängerregelungen, wo man ja auch keinen Wohnsitz in dem Staat hat, in dem man seinen Arbeitsplatz hat.