Holländische Banken, die auch in Deutschland Filialen haben?

2 Antworten

Ich würde mich BLHeld anschließen und eher ein Konto suchen, das hier kostenlos ist und von dem man in Holland kostenlos Geld anheben kann. mit online-Banking ist die Verwaltung dann auch vom Ausland aus am besten zu meistern. Die deutsche Bank bietet ein solches Konto an. Außerdem kann man mit dem Konto der DKB im Ausland kostenlos Geld mit der Kreditkarte abheben.

Soweit ich das beurteilen kann, erheben auch die deutschen Töchter niederländischer Banken bei Abhebungen von einem ausländischen Konto bei der Konzernmutter Gebühren.

Auf Grund der Konstellation bietet sich wohl eher eine deutsche Direktbank mit kostenloser Kreditkarte und 24 kostenlosen Abhebungen mit der KK im Jahr an. Meist kosten Abhebungen darüber auch nur 0,99 € pro Verfügung.

Dank Maestro-Card kann man auch in den NL fast überall bargeldlos zahlen und cash kann man dann 2x im Monat mit der KK holen.

Das dürfte leichter sein, als als Ausländer im EU-Raum ein Privatkonto zu eröffnen und dann in Deutschland als ausländischer Kunde zu gelten.

Finanzberatung soll nicht in der Filiale, sondern bei mir zu Hause stattfinden? Ist das normal?

Um genau zu sein, geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin: Sie hat einen Anruf der Bausparkasse bekommen, bei der sie einen Bausparvertrag hat. Der Mitarbeiter der Bausparkasse hat ihr ein Beratungsgespräch angeboten, das bei ihr zu Hause stattfinden soll. Ist das normal, dass Finanzberatungen auch außerhalb der Filiale stattfinden oder muss man da skeptisch werden?

...zur Frage

kann man sein Girokonto überall auflösen oder nur bei der zuständigen Filiale einer Bank?

wie ist das denn, wenn ich mein Konto auflösen will, weil ich mich über eine Filiale geärgert habe, muß ich das dann dort machen oder kann ich auf eine andere Filiale ausweichen?

...zur Frage

Hat die Ing Diba eigentlich Filialen in Deutschland?

Wir waren diese Woche in Holland und da haben wir Ing DiBa Banken gesehen. Gibt es das in Deutschland auch? Oder kann man hier die DiBa nur per Internet und telefon erreichen?

...zur Frage

Bareinzahlungen für Norisbank wie und wo

Ich bin Kunde bei einer Norisbankfiliale. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich jetzt meine Bargeldeinzahlungen vornehmen kann und das möglichst weiterhin kostenlos.? Oder ist das aufgrund der Filialschließungen nicht mehr möglich? Danke für euren Rat.

...zur Frage

Schulden bei der Bank

So unzwar , wurden wir agbeschoben und brauchten unbedingt Geld , deshalb haben wir einen Dispokredit gemacht bis zu 2500 Euro und hoben 5000 Euro in 2 Banken ab . Deswegen wollte Ich fragen , ob die Schulden freigegeben werden oder ob wir gesetzliche Probleme bekommen sobald wir in Deutschland sind . Wir brauchen unbedingt eure Hilfe bitte antworten !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?