Holländische Banken, die auch in Deutschland Filialen haben?

2 Antworten

Ich würde mich BLHeld anschließen und eher ein Konto suchen, das hier kostenlos ist und von dem man in Holland kostenlos Geld anheben kann. mit online-Banking ist die Verwaltung dann auch vom Ausland aus am besten zu meistern. Die deutsche Bank bietet ein solches Konto an. Außerdem kann man mit dem Konto der DKB im Ausland kostenlos Geld mit der Kreditkarte abheben.

Soweit ich das beurteilen kann, erheben auch die deutschen Töchter niederländischer Banken bei Abhebungen von einem ausländischen Konto bei der Konzernmutter Gebühren.

Auf Grund der Konstellation bietet sich wohl eher eine deutsche Direktbank mit kostenloser Kreditkarte und 24 kostenlosen Abhebungen mit der KK im Jahr an. Meist kosten Abhebungen darüber auch nur 0,99 € pro Verfügung.

Dank Maestro-Card kann man auch in den NL fast überall bargeldlos zahlen und cash kann man dann 2x im Monat mit der KK holen.

Das dürfte leichter sein, als als Ausländer im EU-Raum ein Privatkonto zu eröffnen und dann in Deutschland als ausländischer Kunde zu gelten.

Britische Pfund an jeder Filiale der Sparkasse eintauschen gegen Euros?

Ich habe aus meinem letzten Urlaub ein paar britische Pfund übrig, die ich gerne in Euros umtauschen will. Kann ich das bei jeder Filiale, oder muss ich dazu zur Hauptgeschäftsstelle?

...zur Frage

Wie zahlen große Unternehmen Steuern?

Wenn eine große Handelskette viele Standorte hat, zahlt diese Unternehmen nur am Hauptstandort oder an jedem Standort Steuern?

...zur Frage

DKB ohne Filiale in meiner Nähe, ist das problematisch?

Ich würde gerne ein DKB Konto eröffnen, da die Konditionen recht gut sind. Allerdings gibt es keine Filiale in meienr Nähe. Haltet ihr das für problematisch oder komme ich auf Dauer auch ohne Berater bzw. nur über Telefon aus?

...zur Frage

Finanzberatung soll nicht in der Filiale, sondern bei mir zu Hause stattfinden? Ist das normal?

Um genau zu sein, geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin: Sie hat einen Anruf der Bausparkasse bekommen, bei der sie einen Bausparvertrag hat. Der Mitarbeiter der Bausparkasse hat ihr ein Beratungsgespräch angeboten, das bei ihr zu Hause stattfinden soll. Ist das normal, dass Finanzberatungen auch außerhalb der Filiale stattfinden oder muss man da skeptisch werden?

...zur Frage

Kann sich Bekannte gegen Versetzung in andere Filiale gerichtlich zur Wehr setzen?

Eine Beklannte wurde einfach ohne Angabe von Gründen in eine andere Filiale versetzt. Sie widersprach der Versetzung sofort, aber ohne Erfolg. Sie soll zwar dort ebenfalls die Filiale leiten. Diese ist aber ziemlich abgelegen und von ihrer Familien weit entfernt gelegen. Die jetzt Filialleiterin werden soll, gefällt dem Chef wohl nur einfach besser. Und er meinte, dass meine Bekannte doch froh sein soll, dass sie bleiben könne und man sie in der neuen Filiale brauche. Der Lohn ist zwar gleich geblieben, aber die Versetzung auch mit finanziellen Nachteilen verbunden, z. B. ein Mehr an Fahrtkosten. Kann meine Bekannte gegen die Versetzung gerichtlich vorgehen?

...zur Frage

Können Norisbank-Kunden auch zur Deutschen Bank wechseln, wenn sie eine Filialbank wollen?

Können Kunden der Norisbank, deren Filialen ja alle geschlossen werden, auch zur deutschen bank wechseln. Bleiben die Kontomodelle erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?