Hohe Disposchulden bei Sparkasse mit 12 %, würde Girokonto wechseln, gibt neue Bank hohen Dispo?

4 Antworten

Die Höhe des Dispozinses variert bei vielen Banken je nach Bonität des Kunden und wer so hohe Schulden hat wie Du wird da in die teuerste Liga kommen. Umschuldungen per Dispo wird keine Bank mitmachen. Da würde ich lieber an die Ablösung des Dispos durch einen normalen Kredit denken und der würde dann vermutlich auch billiger.

12 % Zinsen für den Dispokredit, das ist ein stolzer Zinssatz, da sind einige Banken billiger, aber den Dispo bekommt man meist erst eingeräumt, wenn einige Gehälter eingegangen sind und sich die Geschäftsbeziehung gefestigt hat. Aber versuch es ruhig, wenn Du den Hintergrund erklärtst, klappt es vielleicht. Versuch es doch bei der IngDiba.

So wie Du das hier schilderst, würde ich keinesfalls die Bank wechseln. Mit 12% bist Du wahrscheinlich gut bedient. Man kann durchaus höhere Zinsen zahlen. Bei einem Wechsel würdest Du möglicherweise keinen Dispo eingeräumt bekommen.

Wer ist Hartz 4-Empfänger und hat ein Girokonto der DIBa bank.

Möchte gern ein Girokonto bei der Diba eröffnen und bin bei der Raiffeisenbank und würde aber gern wechseln wegen den hohen gebühren, bin aber hartz4 empfänger die frage kann man also bei der Diba Bank ein girokonto eröffnen obwohl man hartz4 empfänger ist.

...zur Frage

Ich muß Gebrauchtauto kaufen, hab das Geld nicht, brauche Kredit, würde Dispo nutzen, doch 12 % ?

Hi Leute, ich muß mir schleunigst ein Gebrauchtauto kaufen, doch ich hab das Geld nicht, muß einen Kredit aufnehmen, ohne Problem könnte ich den Dispo nehmen, doch meine Bank nimmt 12 % Dispozinsen, ist etwas viel? Über den Gebrauchtwagenhändler geht nix, das ein ein kleiner privater Händler. Habt Ihr einen TIpp oder Rat?

...zur Frage

Wann ist ein neues Konto richtig nutzbar ?

Hallo, vor einigen Wochen habe ich bei meiner " Alten " Bank das Konto aufgelöst, jetzt habe ich ein Neues Girokonto bei einer anderen Bank,über dieses Konto gehen bereits alle Abzüge meiner Daueraufträge, Allerdings habe ich noch keinen Dispo. Wie lange dauert es noch bis ich dieses Konto richtig nutzen kann? Und was braucht die neue Bank noch für Unterlagen von mir ?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag. Ist ein befristeter Dispo möglich?

Leider habe ich bei meinem neuen Arbeitgeber bloß einen befristeten Arbeitsvertrag über 1 Jahr erhalten. Werde ich bei einer Bank deswegen einen Dispo bekommen? Es muss auch nur ein befristeter sein.

...zur Frage

Lohnt sich ein Kredit bei einer Bank, der Disposchulden ablöst?

ich habe das Problem, bei der Bank immer im Dispo zu stehen. Und der ist teuer - wie man weiss. Sollte ich bei der Bank nach einen "normalen" Kredit fragen, um die Disposchulden loszuwerden? Und in dem Falle dann alle zusammennehmen und die Schulden wirklich abzustottern?

Oder ist ein solcher Kredit auch nicht günstiger als ein Dispo? Ich will die Schulden so bald und günstig wie möglich von der Backe haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?