Höhe der Kapitalerträge in Steuerbescheinigung nach Depot-Umzug = 0, wieso?

2 Antworten

Die Abgeltungssteuer wird nach jeder entsprechenden Transaktion sofort fällig und abgebucht, davon bekommst du doch eine Abrechnung. Zumindest bei den Banken, die ich kenne.

Wenn du Abgeltungssteuer bezahlt hast, muß das auch in der Steuerbescheinigung

stehen.

Kann ich herausfinden, wann die Abgeltungssteuer abgerechnet worden würde? Ende des Jahres, quartarlsweise, monatlich? Weil das würde ja heißen, dass nur für Januar bis Juni Abgeltungssteuer einbehalten wurden