Höhe der EU-Rente

1 Antwort

Ich weiss auch nur, dass die sehr geing ist, wenn man jung ist. Daher ja immer die Empfehlung private BU Versicherungen abzuschliessen

Geldwäschegesetz 2012 Student

Hi allerseits,

ich bin Student und wollte nur mal wissen, ob es bei der Bank Aufsehen erregt, in den letzten Monaten um die 3000eur scheibchenweise bar eingezahlt zu haben. Lebe noch bei meinen Eltern, habe kein Einkommen und zahle vom Ersparten auf mein Girokonto ein, wenn ich etwas übers Internet bestelle. In diesem Jahr ist es für meine Verhältnisse relativ viel geworden (Technik&Kleidung).

Ich weiß, dass im Ermessen der Bank liegt aber wie ist es tendenziell so? Ich seh mein Problem darin, dass mein Konto praktisch gar kein Traffic sieht, außer eben bei solchen Käufen mit vorheriger Bareinzahlung.

Liebe Grüße

Martin

...zur Frage

LEBE IN INSOLVENZ UND BEKOMME WAHRSCHEINLICH ABFINDUNG!!!???

Hallo Alle zusammen,

Lebe seit 11/2 Jahr im insolvenz.. und werde sehr wahrscheinlich demnächst ein abfindung in höhe vom ca.30000€ bekommen...

Was passiert wenn ich mein insolvenzverwalter davon nichts sage???

Wird er es raus bekommen? oder bestäht die chanche das er es nicht rausbekommt?

Soweit ich in den forums gelesen habe möchte ich aufjedem fall net mein abfindung ausplundern lassen und am ende mir nicht da stehen und weieter noch insovenz :-((( da die 30000€ sowieso für meinem insolvenz nicht ausreicht...

Freue mich auf eure tipps...

Danke euch alle..

...zur Frage

Soll ich mein Geld in eine eigene Wohnung investieren?

Guten Abend liebe Finanzfrage User,

bin 27 Jahre jung und ziemlich unerfahren in den Bereich Immobilien. Ich habe eine Wohnung in Sicht und möchte Sie mir gerne kaufen.

Sie kostet ca. 220.000 € mit Notar und Grundbucheintrag. Provision fällt weg. Wohnung ist ein Neubau mit ca. 80 qm² und in diesem Sommer wird sie fertig gestellt. Die Lage ist wirklich sehr gut gelegen und ich liebe den Grundriss.

Mein Eigenkapital beläuft sich auf ungefähr 80.000 Euro, kriege ich ein Kredit bei der Bank und auf was muss ich achten?

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen ehrlichen der mir evtl helfen kann. Auf was ich achten muss bei der Bank etc... Habt Ihr eure eigenen Erfahrungen schon gemacht und könnt mir vor irgendwas warnen? Ich bedanke mich dafür das Ihr es bis hierhin gelesen habt. Für evtl. Antworten wäre ich sehr dankbar. LG

...zur Frage

Gibt es Richtlinien für die Höhe von Anzahlungen?

Gibt es Richtlinien für die Höhe von Anzahlungen oder kann jeder Verkäufer die für sich bestimmen?

...zur Frage

EU Rente und Witwenrente

Ich beziehe EU Rente in Höhe von 650 Euro und die Große Witwenrente in Höhe von 580 Euro netto. Ich hab die Möglichkeit eine Halbtagsstelle in einem Pflegeheim zu bekommen. Mir wird ja dann sicher die EU Rente gestrichen. Wie sieht es mit der Witwenrente aus...wieviel darf ich verdienen, netto, damit sie nicht gestrichen bzw. gekürzt wird?

...zur Frage

In welcher Höhe muss man Genossenschaftsanteile kaufen, wenn man Sparda-Kunde werden will?

Weiß jemand, in welcher Höhe man diese Anteile kaufen muss und wie die verzinst werden? Oder bekommt man eine Dividende daraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?