Höhe der EU-Rente

1 Antwort

Ich weiss auch nur, dass die sehr geing ist, wenn man jung ist. Daher ja immer die Empfehlung private BU Versicherungen abzuschliessen

Geldwäschegesetz 2012 Student

Hi allerseits,

ich bin Student und wollte nur mal wissen, ob es bei der Bank Aufsehen erregt, in den letzten Monaten um die 3000eur scheibchenweise bar eingezahlt zu haben. Lebe noch bei meinen Eltern, habe kein Einkommen und zahle vom Ersparten auf mein Girokonto ein, wenn ich etwas übers Internet bestelle. In diesem Jahr ist es für meine Verhältnisse relativ viel geworden (Technik&Kleidung).

Ich weiß, dass im Ermessen der Bank liegt aber wie ist es tendenziell so? Ich seh mein Problem darin, dass mein Konto praktisch gar kein Traffic sieht, außer eben bei solchen Käufen mit vorheriger Bareinzahlung.

Liebe Grüße

Martin

...zur Frage

LEBE IN INSOLVENZ UND BEKOMME WAHRSCHEINLICH ABFINDUNG!!!???

Hallo Alle zusammen,

Lebe seit 11/2 Jahr im insolvenz.. und werde sehr wahrscheinlich demnächst ein abfindung in höhe vom ca.30000€ bekommen...

Was passiert wenn ich mein insolvenzverwalter davon nichts sage???

Wird er es raus bekommen? oder bestäht die chanche das er es nicht rausbekommt?

Soweit ich in den forums gelesen habe möchte ich aufjedem fall net mein abfindung ausplundern lassen und am ende mir nicht da stehen und weieter noch insovenz :-((( da die 30000€ sowieso für meinem insolvenz nicht ausreicht...

Freue mich auf eure tipps...

Danke euch alle..

...zur Frage

Soll ich mein Geld in eine eigene Wohnung investieren?

Guten Abend liebe Finanzfrage User,

bin 27 Jahre jung und ziemlich unerfahren in den Bereich Immobilien. Ich habe eine Wohnung in Sicht und möchte Sie mir gerne kaufen.

Sie kostet ca. 220.000 € mit Notar und Grundbucheintrag. Provision fällt weg. Wohnung ist ein Neubau mit ca. 80 qm² und in diesem Sommer wird sie fertig gestellt. Die Lage ist wirklich sehr gut gelegen und ich liebe den Grundriss.