Höchstgrenze Kinderbetreuung - Fahrtkosten

1 Antwort

2'/3 der Kosten höchstens 4.000,- Euro.

Da vorschrift ist, das die Kosten durch Überweisung nachzuweisen sind, kann man daraus schliessen, dass die Fahrtkosten da nciht mitgezählt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderbetreuungskosten

Gibt es eine Höchstgrenze für die jährliche Sparsumme bei der betrieblichen Altersvorsorge?

Kann man in die betriebliche Altersvorsorge soviel einzahlen wie man möchte, oder macht das ab einem bestimmten Betrag keinen Sinn mehr und das Geld ist in einer anderen Altersvorsorge besser aufgehoben?

...zur Frage

Kinderbetreuung: Kosten für Mittagsbetreuung steuerlich geltend machen- geht das nicht?

Stimmt es, dass man die Mittagsbetreuungskosten nicht bei der Steuer als Kinderbetreuungskosten geltend machen kann? Wenn ja, verstehe ich das nicht, denn die Kinder müssen ja betreut werden, wenn die Kinder schon sehr früh die Schule aus haben.

...zur Frage

Können Fahrten zum Arzt auch als außergewöhnliche Belastungen abgesetzt werden?

Kann man neben den Arztrechnungen auch die dazugehörigen Fahrtkosten steuerlich absetzen?

...zur Frage

Gibt es eine Höchstgrenze bei Bareinzahlung ?

Hallo erstmal,

weiß jemand von Euch, ob es eine Höchstgrenze bei Bareinzahlungen aufs Girokonto gibt, ohne in den Verdacht der Geldwäsche zu geraten ? Ich habe mal davon gehört, daß Banken da generell erst einmal mißtrauisch sind. Oder liege ich da falsch ?

Danke schonmal.

LG,lazyjo...

Vielen Dank schonmal.

LG,lazyjo...

...zur Frage

Gibt es eine Höchstgrenze bis zu der man etwas als Privatverkäufer bei Ebay verkaufen darf?

Gibt es eine festgelegte Höchstgrenze bis zu der man etwas als Privatverkäufer bei Ebay versteigern bzw. verkaufen darf? Muss man das Finanzamt z.B ab einer bestimmten Höhe über den Verkauf informieren?

...zur Frage

Fahrkosten vom minderjährigen Kind das in der Ausbildung ist

Hallo Unserer Sohn hat seit dem 1 September 2009 eine Ausbildung begonnen. Durch ein schlechte Busanbindung, färt meine Frau in morgens hin und ich hole ihn bei Feierabend wieder ab. Sind solche fahrten Steuerlich geltend zu machen und wenn ja wie und wo muss ich es eintragen.

LG Didi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?