Hochstufung, obwohl Schaden selbst bezahlt wurde?

3 Antworten

Ist den wirklich der SFR betroffen oder wurde die Regional- bzw Typklasse geändert?

Ansonsten einfach mal beim VR nachfragen. Vielleicht haben die das noch nicht dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Nicht der Bekannte hat den Schaden gezahlt, sondern (wie selbst beschrieben) die Versicherung.

Man kann einen Schaden aber zurückkaufen. Dann wird man eben nicht hochgestuft.

1

Bei mir ist das auch passiert, ich hatte im Mai einen kleinen Schaden, den hab ich relativ zeitnah "zurückgekauft", aber in der Rechnung (letzte Woche gekommen) fürs kommende Jahr steht trotzdem drin, dass ich zurückgestuft werde. Ich werte das jetzt mal als internen Fehler bei der Versicherung und renne hinterher, meine ursprüngliche SF Klasse zurück zu bekommen...

Man lernt nie aus.

0
@correct

Also in meinem Fall hieß es vorhin, die waren noch nicht so weit beim Bearbeiten und mein Brief ging mit der falschen SF einfach zu früh raus... und ein neuer Brief mit Korrektur wäre auch automatisch rausgegangen bzw. kommt jetzt noch in den nächsten Tagen. Seltsames Vorgehen, aber gut. Mal abwarten. :D

0

Was möchtest Du wissen?