Hobby Sporttauchen - wie sollte man sich zusätzlich versichern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Hobbysporttaucher können in Bedrängnis kommen und z. B. eine Deko-Kammer aufsuchen müssen. Prüfe mal Deinen bestehenden Versicherungsumfang gegen die zusätzlichen Bedingungen von aqua med für € 45/Jahr. http://www.aqua-med.eu/de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei etwas extremeren Hobbys wie Tauchen sollte eine gute Unfallversicherung her. Ich bin mit meiner bei der Huk24 sehr zufrieden. Kläre vorher unbedingt ab ob Tauchen (und das auch im Ausland) in der Police abgedeckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unfällen schützen

Also vor Unfälle schützt Dich keine Versicherung, da musst Du schon selbst aufpassen ;-))

Am einfachsten wäre es, sich ein oder zwei spezielle Anbieter raus zu suchen und dort dann explizit anfragen, wie sich die Versicherungsbedingungen mit Deinem Hobby (Sporttauchen ) vereinbaren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?