Hilfe, was mache ich gegen Holzwürmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dick einpinseln mit Terpentinersatz, Spiritus oder Salmiakgeist, das dürfte die Viecher vertreiben.

Fragen: Wie ist der Befall verteilt? Nur wenige Stellen oder größere Flächen? Wenn es einzelne kleine Stellen sind: ich habe mal die Füße eines Holzbettes behandelt und zwar sämtliche Löcher mit (farblosem) Bootslack eingepinselt. Danach war der Befall weg. Nehme an, daß der Lack wie Luftabschluß wirkte. Den Lack kann man ja später wieder wegschleifen. Allgemein sollte man die Möbel trocken lagern und beobachten, wo Holzmehl rauskommt. Dann evtl. gezielt mit Anti-Holzwurmmittel behandeln. Man kann auch beim Holzfachmann fragen, ob es eine Möglichkeit zur Heissluftbehandlung gibt. Evtl. auch im Internet googeln. Vorher nach Preis fragen.
Viel Erfolg!

Hilfe Forderung Inkasso-Unternehmen

Ich bitte um Hilfe. Ich habe innerhalb der letzten Woche zwei Inkassoschreiben erhalten.