HILFE!Elterngeld Monate aufteilen...

1 Antwort

Evtl. ist es nur ein Tippfehler, es wäre dann bei Deinem mann der 6.. - 14. Lebensmonat, Jan. - Sept. 2010.

das würde gehen.

Ausgleichzahlung Elterngeld bei Umzug von Deutschland nach Österreich

hallo. ich bin von November 2009 - dato in Deutschland angestellt (vor November 2009 habe ich in Österreich für die gleiche Firma gearbeitet) Aufgrund meiner Schwangerschaft bin ich nach Österreich zurückgekehrt und ich habe auch in Österreich meinen Wohnsitz. Ich bin in Deutschland versichert, daher habe ich das Mutterschaftsgeld in Deutschland bezogen. Das Karenz/Elterngeld erhalte ich von Österreich und die Ausgleichszahlung von Deutschland.

Für die Ausgleichszahlung ist es maßgeblich dass ich 12 Monate vor der Geburt (Geburt im Dezember 2009) gearbeitet habe. Diese Voraussetzung erfüllte ich. Allerdings soll jetzt für die Berechnung der Oktober 2009 auch maßgeblich sein, da die 6 Wochen Mutterschutz als 'Schiebemonate' gelten...da ich aber im Oktober 2009 in Österreich gearbeitet habe, habe ich kein Einkommen in Deutschland. Bekomme ich jetzt keine Ausgleichszahlung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?