Hilfe bei einem Einkommen von nur 500.000 €?

Support

Liebe daisyduck,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint sind. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ruth vom Finanzfrage.net-Support

3 Antworten

So blöd finde ich die Frage nciht. Wenn sich Jemand auf ein Jahreseinkommen von 5-10 Mio. eingerichtet hat, weil er einen mehrjährigen Vertrag über dese Saumme hat, kann auch der in Liquiditätsproblme kommen.

Aber auf der anderen Seite, wenn die ihre Arbeit so schlecht gemacht haben, das der AG staatliche hilfe braucht, dann ist es eben so.

ist diese Frage ernst gemeint? Allein die Kombination von der Zahl 500.000 und dem Wort "nur" finde ich ein wenig fragwürdig!

Hilfe? Na ich würde bei "nur" 500.000 Euro Teile meiner Vermögenswerte "liquidieren", wenn es sein muss -> ich den Unterhalt der Werte nicht mehr bestreiten kann.

Also sehe ich weniger Hilfe als Selbst-Hilfe.

Nein, also Hilfe brauchen die Herren auf privater Ebene sicherlich nicht. Verdient hätten sie diese auch nicht, zudem es doch sehr erniedrigend wäre, wenn sie diese überhaupt einfordern würden. Von einem Banker kann man erwarten, dass er die eigenen Finanzangelegenheiten geregelt bekommt, und wenn nicht, so hat er es auch nicht anders verdient. 500,000 Euro sind auf jeden Fall mehr als ausreichend für einen guten Lebensstandard.

Abgelaufene Ec-Karte

Ich war gerade eben bei der bank um zu gucken ob ich meinen lohn schon bekommen habe...plötzlich stand auf dem monitor das meine karte abgelaufen sei...das problem ist ich bin vor kurzem erst in eine andere stadt umgezogen und hatte noch nicht die zeit gefunden um meinen wohnort umzumelden...was soll ich jetzt tun...ein neues konto anlegen und wenn ja muss ich dann schon umgemeldet sein? Ich brauch bitte so schnell es geht eure hilfe damit ich an mein gehalt kann.

Lg

...zur Frage

Warum gibt es noch viele neu eingestellte verbeamtete Lehrer, wenn der Job auch durch angestellte Lehrer gemacht werden kann (Betrachtung Kosten)?

...zur Frage

Arbeitgeber hat nach Kündigung zu viel bezahlt, muss ich das zurück geben?

Hallo,

ich bin gekündigt worden und habe die Endabrechnung erhalten. Ich habe zu viel Geld bekommen und soll das jetzt wieder zurück zahlen. Die falsche Abrechnung dazu hab ich auch schon bekommen.

Wer ist hier im Recht? Wer weiß da was ?

...zur Frage

Alleinerziehend mit Kind-Teilzeitarbeitsstelle, Kindergeld, Unterhalt- steht mir staatl. Hilfe zu?

Alleinerziehend mit Kind, halbtags beschäftigt. Ich erhalte Kindergeld und den geringsten Unterhalts-Satz. Bekäme ich desweiteren noch staatliche Hilfe wie z.B. Mietzuschuß. Wie hoch ist die Einkommensgrenze für staatliche Hilfen?

...zur Frage

Bin Krank war selbst. bekomm jetzt private BU Rente reicht aber nicht kann ich vom Staat Hilfe erwar

War über 15 Jahre selbstständig bin vor 2 Jahren schwer krank geworden. bekomme eine BU Rente und habe letztes Jahr die Regelinsolvenz eröffnet. Nun komm ich mit dieser Rente nicht über die Runden da ich große Ausgaben habe vor allem mußte ich mich freiwillig Krankenversichern. Bin ledig, und darf auch nichts arbeiten kann auch gar nicht mehr. Nun habe ich eine Frage kann ich irgendwelche staatliche Hilfen erwarten. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke snoopy

...zur Frage

Wird das 13. Gehalt schon nach 7 Monaten bezahlt?

Hallo, ich bin seit November 2014 angestellt und soll ein 13. Gehalt bekommen. Der exakte Wortlaut im Vertrag ist:

"Die monatliche Bruttovergütung beträgt ....€, zahlbar in 13 Gehältern, was einen festen Jahresgehalt von ...€ entspricht. Die monatliche Vergütung wird jeweils am letzten eines Monats fällig; das 13. gehalt wie folgt: 50% zum 30.05. 50% zum 30.11."

Mir ist ja auch durchaus klar, dass mir ende November 2014 kein Gehalt zustand. Aber was ist es mit diesem Monat? ich habe ja bereits 7 Monate gearbeitet und bin seit ende April aus der Probezeit draußen. Die Abrechnung für Mai hab ich bereits erhalten von 13. Gehalt steht leider nichts.... zu recht?

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?