Hilfe bei Antrag Erstausstattung nach Ablehnung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen den Bescheid Widerspruch einlagen udn abwarten. Leider hat das Amt 3 Monate Zeit für die Bearbeitung.

Wann darf Alg1 mit Alg2 angerechnet weden?

Mein Mann bekommt Alg1 in höhe von 562 Euro.Ich bekomme Alg2 in höhe von 40Euro.Davon sollen wir auch den Strom in höhe von 40 Euro bezahlen.Ist diese Berechnug so richtig?unsere Kosten für Unterkunft und Heizung 454.56 Euro sind uns vom Amt bewilligt worden.Wir steigen durch diese Berechnung nicht mehr durch.Wäre schon wenn uns da einer helfen könnte ob das alles so ok ist. Danke im Voraus Heike und Michael

...zur Frage

Mir wurde eine Wohngemeinschaft nicht anerkannt..bekomme ich zumindest die 351euro Grundsicherung?

Wohne seit ca. 3Jahren in einer Wg.Nun musst ich ALG2 beantragen.Es wurde Seitens der ARGE vermutet,ich wohne nicht dort,sondern bei meiner Ex-Freundin (mit der ich ein Sohn habe,und Sie ebenfalls ALG2-Empfängerin)und schickte zwei Ermittler erst zur meiner Ex-um zu kontrolieren ob ich da wohne(Hausdurchsuchung),was nicht der Fall war. Dann waren sie bei mir und meinem Kumpel. Dieser hat ne normale 2-Zimmer-Wohnung, ich nutze die Schlafcouch im WZ, er nutzt das Bett im SZ. Das scheint denen aber alles irgendwie nicht zu gefallen. Was, wenn die Miete nicht anerkannt wird? Bekomme ich trotzdem erst einmal die 351,00 Euro Grundsicherung und bin versichert?

...zur Frage

Mein sohn ist zu seiner freundin gezogen,bezieht ALG2.müssen jetzt ihre Eltern für ihn aufkommen.

mein sohn ist zu seiner freundin gezogen und er bekommt ALG2.jetzt sollen ihre eltern für ihn aufkommen.seine freundin bekommt ca.300 euro lehrgeld,

...zur Frage

Bekomme ich Erstausstattung bei BAB?

Hallo Leute,

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und bekomme bereits BAB.

Als ich die Ausbildung angefangen habe lebte ich schon seit 2 jahren mit meinem Freund zusammen. Da ich mich jetzt von ihm getrennt habe und ausziehen möchte brauche ich natürlich fast alles neu. Und als Azubi ist das Geld sehr sehr knapp.

Jetzt frage ich mich ob es die Erstausstattung auch beim BAB gibt.

Danke schonmal für die Antworten. :)

...zur Frage

EQJ 350 € ohne Lohnsteuerkarte

Hallo,

Ich mache gerade ein EQJ und bekomme dort 350 Euro Gehalt im Monat, zusätzlich beziehe ich ALG2, mir bleiben von diesen 350 Euro gnädigerweise 150. Ich habe heute meine Lohnabrechnung bekommen, auf der steht, das ich eine gaaaaanze Menge Steuern zu zahlen habe, insgesamt 71 Euro bei 350 Euro brutto. Ich dachte, das ich meine Lohnsteuerkarte dort gar nicht abgeben müsste, was augenscheinlich nicht stimmt. Kann der "350 € Job" als ALG2 Empfänger zusätzlich versteuert werden?

...zur Frage

Macht es Sinn, gegen Ablehnung seitens der Krankenkasse Widerspruch einzulegen?

Wenn eine Krankenkasse einen Antrag auf Kur oder Hilfsmittel ablehnt, macht es dann Sinn, Widerspruch zu erheben? Wie hoch sind die Erfolgschancen bei einem Widerruf gegen die Ablehnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?