Hilfe , die Betriebsrente soll gekürzt bzw gestrichen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1. Mitglied beim VDK zu sein, ist eigentlich positiv zu werten ! Wenn man dort "überlastet" ist, hilft manchmal auch Eigeninitiative !

2. wie wäre es, sich parallel zum VDK selbst telefonisch bei der RV nach dem Stand der Bearbeitung zu erkundigen ? Dabei sollte ihr neben dem Grund zu nennen, um eine dringende Bearbeitung bitten.

1

Hallo Gaenseliesel ,

Danke für die schnelle Antwort. .....Meine Frau ist momentan auf Reha und eine Co Ärztin (habe ich heute erfahren ) ruft bei der RV an . Hoffentlich kann sie das ganze beschleunigen.

Lg

0
41
@Woodhouse

Ja, sehr gut, das könnte die Sache in der Tat vorantreiben !!!

Ich wünsche euch viel Glück und Alles Gute !

0
1

Hallo Gaenseliesel,

Juhuuuu , es hat geklappt .

Durch den Anruf wurde der Antrag beschleunigt und eine Verlängerung von 3 Jahren gewährt..........Und das zum Glück lückenlos.

Wünsche dir eine schöne Zeit.

Lg

0
41
@Woodhouse

Oh man...... diese Mitteilung freut mich so sehr für euch, einfach nur super !!!

Jetzt heißt es " Fröhliche Weihnachten " und ein gutes neues Jahr 2019 für euch !

Ganz lieben Dank für dieses Feedback, sowie der positiven Bewertung !

0

wie errechnet sich meine Witwenrente ?

ich finde es recht kompliziert, deshalb: "wieviel Witwenrente bekomme Ich nach Eheschließung vor 3 Jahre? Beide beziehen Altersrente. Der verstorbene Ehemann 2.300 € netto die Witwe erhält 1.078 € netto

Werden die Renten der kommunalen Zusatzversicherung aus dem öffentlich Dienst berücksichtigt?.... diese sind in den Summen der Nettorenten erhalten.

vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Welche Altersvorsorge für 18- jährigen Azubi sinnvoll?

Bei den ganzen Horrorberichten über Armut im Alter möchte mein Sohn, gerade 18 geworden und im letzten Jahr seiner Ausbildung im Metallbereich gerne wissen, ob er jetzt schon etwas dafür tun soll und vor allem was, denn Lebensversicherungen sind ja angeblich nicht mehr der Renner.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

...zur Frage

Zusatzrente schon für Kinder abschliessen?

Ist es ratsam, schon heute für die eigenen Kinder eine zusätzliche Rentenversicherung abzuschliessen?

...zur Frage

Versorgungsausgleich der zusatzrente.

laut Gerichtsurteil wurden mir die anteile der zusatzrente meines Mannes zugesprochen, jetzt will mein Mann wegen Billigkeit das Gerichtsurteil beim Oberlandesgericht anfechten.

Ist das möglich??? da die Rentenaufteilung nach dem neuen Gesetzt geregelt wurde.

Scheidung September 2013.

...zur Frage

Muss Rentnerin Einkommenssteuerjahresausgleich machen bei kleiner Rente?

Meine Mutter (74) erhält monatlich 692,31 EUR eigene Rente, 406,74 EUR Witwenrente und 141,60 EUR aus einer privaten Zusatzrente = 1.240,65 EUR gesamt. Nun ist sie von Ihrer Zusatzrentenversicherung angeschrieben worden, dass diese gesetzlich verpflichtet wäre, der Finanzverwaltung Auskunft über die Auszahlung von (zusätzlichen) Renten zu geben. Dies hat diese dann auch getan und zwar für die Jahre 2005 - 2009.

Weiterhin empfielt diese Zusatzrentenversicherung meiner Mutter, Ihre Einkommenssteuererklärung für den angegebenen Zeitraum zu überprüfen. Allerdings hat meine Mutter nie eine Einkommenssteuererklärung gemacht, da sie im Glauben war, dass sie das nicht müsste.

Wie liegt hier der Fall, muss sie diese für die Jahre 05 - 09 nachreichen? Und falls ja, muss sie tatsächlich für die Renten noch Steuern nachzahlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wer kann in Kirchliche Zusatzversorgungskasse einzahlen?

Kann ein man als Angestellte des christlichen Sozialwerks in die Kirchliche Zusatzversorgungskasse einzahlen? Mir wurde eine Stelle beim christlichen Sozialwerk angeboten. Nun las ich zufällig von der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse. Kann ich da privat einzahlen um meine Rente später zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?