Hier die Leasingbedingungen von Mercedes-Benz für den E-Smart an, damit Ihr guten Rat gebt. Danke.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage über "gut" oder schlecht stellt sich mit der Frage:

so das der Restweg bei ca. 10.000 Euro legen müßte.

ist der Restwert 10.000,- euro, oder nicht? Wenn es mit den 10.000,- getan ist, ist der Effektivzins 1,48 % bei der Rate ohne Batteriemiete und 6,2 % mit Batteriemiete.

Also beides OK. Aber der Restwert muss garantiert werden, bzw. das zu dem Preis übernommen werden kann.

So wie sich die Gebrauchtwagenpreise in dem Bereich entwickeln, kann man einen eSmart vermutlich in 4 Jahren für mehr verkaufen.

Mir erscheint das Angebot soweit gut.

39

das Problem sind bei den Autos die Batterien! Was wird nach den 4 Jahren mit der Batterie? Ein Auto ohne Batterie ist nichts wert - weil - es fährt dann nicht.

0
68
@Tina34

Das ist wie bei einer Taschenlampe, die leuchtet ohne Batterie auch nciht. Da braucht man dann eine neue.

0
49

Danke wfwbinder für Deine Antwort, ich war im Urlaub, daher die verspätete Reaktion. Der ganz genaue Restwert, so habe ich es verstanden, wird nach den 4 Jahren ermittelt, je nach Zustand des Autos, die 10.000 Euro waren ein ca-Wert.. Auf die Batterien habe ich eh 10 Jahre Garantie,da ich sie ja für 65 Euro im Monat miete. wfwbinder: ich denk, ich bring den Leasingvertrag zum Usertreffen mit, vielleicht magst dann einen Blick hineinwerfen, das wäre voll nett.

0
68
@Rentenfrau

NA, nach dem jetzigen Stand werden wir uns da leider was einfallen lassen müssen. aber Tipps immer gerne.

0

Was möchtest Du wissen?