Hi, ich möchte 3 Tage als hostess auf einer Messe arbeiten, ich arbeite jetzt als minijobber, soll ich mich als selbständige anmelden? wie funktionieren Steuer?

1 Antwort

Dazu kannst Du dem Standbetreiber eine Honorarrechnung ausstellen, oder dieser meldet Dich ( ganz einfach ) via kurzfristiger Beschäftigung bei der Minijobzentrale an. Das wäre dann für dich und den Standbetreiber sozialversicherungs- (und steuer)frei.