Heyy würde mir jemand helfen diesen Text zu verstehen?

 - (Geschichte, Zusammenfassung, Text)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es handelt eben davon wie die polnischen Namen im Ruhrgebiet Einzusehen erhalten haben. Ab 1870 sind sie eingewandert um auf bessere Lebensverhältnisse zu stoßen, es wurde für sie jedoch nicht leichter. Sie wurden im Ruhrgebiet als Placken beschimpft und durch ihre Sprachbarrieren waren sie gehandicapt. Sie holten ihre Familien hinzu und lebten meist in ärmlichen Verhältnissen. Der katholisch, polnische Zusammenhalt wuchs und die Leute verwurzelten im Ruhrgebiet. Bekamen Kinder und Kindeskinder, aus diesem Grund die vielen polnischen Nachnamen.

Einzug erhalten haben sollte es heissen

0

DANKEE WIRKLICH😭😭

0

Heyy DANKE könntest du dir meine neue Frage anschauen und mir helfen?

0

Also mit gehandicapt meine ich dass sie es schwer hatten., Das bedeutet ja wenn man nicht so kann wie man will. Ja und das andere mit dem Einzug erhalten meine ich als sie ins Ruhrgebiet gezogen sind. Oben im ersten Satz.

Hier ist kein Hausaufgabenforum. Der Text ist nicht schwer zu verstehen - lies ihn Satz für Satz, schlag Wörter, die du nicht kennst nach, schreib einen Satz mit unbekannten Worten neu auf mit dem Ergebnis des Nachschlagens, so dass du ihn besser verstehst. Dann formuliere deine eigenen Worte und stell das hier ein - dann kann man die helfen. Deine Hausaufgaben wird hier aber (hoffentlich) niemand für dich erledigen, dann lernst du nämlich nix.

Bittee😭😫🙏🏻🙏🏻Ich verstehe den wirklich nicht 😩😩

0
@Eifelia

Ja ich verstehe das nicht.Wir haben das als neues Thema und ich brauche das in eigenen Worten weil ich das einfach nicht kapiere😭😫BITTE KANNST DU MIR HELFEN?😫😫

0
@miami778

Ja was genau verstehst Du denn nicht??? Der Text ist nicht so schwer!! Ich habe meine Hausaufgaben lange hinter mir und werde Deine nicht für Dich machen, wenn Du noch nicht mal VERSUCHST, selbst was zu tun. Stell eine konkrete Frage zu einem Satz, den du nicht verstehst und ich antworte!

0

Also kann man sagen durch ihre Sprach Barriere hatten sie Probleme mit den Einwohnern klar zu kommen.

Was möchtest Du wissen?