Hey, kann mir jmd sagen, was der Hinz/Hinzurechnungsbetrag ist?

1 Antwort

Angestellte im öffentlichen Dienst? A13 mit 5000 €?

Bei der Orthografie wundert mich nun nichts mehr. Welche Qualifikation musste für die Anstellung nachgewiesen werden?

Google mal "Steuerprogression" und schon bist Du im Bilde ..;-)

Kann man eine Schenkung auch über anderes Familienmitglied erhalten um Steuern zu sparen?

Kann man, um die Freibeträge auszunutzen eine schenkung auch erst über ein anderes Familienmitglied geben, der/die es nach einiger Zeit dann wieder dem ursprünglich zu Beschenkenden weitergibt, damit die Freibeträge nicht überzogen werden. Oder ist dies nicht legal?

...zur Frage

Wird bei Geldeingang auf einem P-Konto der komplette Betrag über dem Freibetrag eingefroren?

Ich bekomme eine Nachzahlung von der Rentenversicherung auf mein bereits vorhandenes P-Konto. Diese Nachzahlung überschreitet die Vorderungen um ein vielfaches. Kann ich über den Betrag abzüglich der Vorderungen verfügen oder wird alles oberhalb der Freigrenze einbehalten?

...zur Frage

Gehaltsstreifen?

Was ist eine Gesetzliche Abgabe für Fehltage?Habe eine Plusauszahlung auf meinem Gehaltsstreifen,aber keine Fehltage gehabt.

...zur Frage

wie hoch ist der steuerfreie rentenbetrag

...zur Frage

Macht eine NV-Bescheinigung Sinn?

Meine Mutter bekommt Rente, und liegt mit diesen Einkünften unter dem Freibetrag. Ihre Zinseinkünfte liegen aber über dem Freibetrag, der bei der Bank hinterlegt ist. Würde in dem Fall eine NV-Bescheinigung Sinn machen?

...zur Frage

Kein Grundfreibetrag Einkommensteuerbescheid?

Moin, wenn man selbständig + Nebenjob ist, steht dann nix vom Grundsteuer Freibetrag im Einkommensteuerbescheid? In einem Bescheid wurde mir der volle Gewinn angerechnet als zu versteuerndes Einkommen ohne vorher den Freibetrag von ca. 8k abzuziehen oder habe ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?