Hey eine Frage, wenn ich von Sparkasse zur Sparkasse überweise

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte die Überweisung eines anderen Sparkassenkontos am gleichen Tag auf meinem Konto - allerdings mit dem Hinweis auf Wertstellung des nächsten Tages.

"Kann" ja.

"Wird", eher nein, sondern erst morgen.

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse und beide sind idR an verschiedenen Orten, z. B. in Flensburg die eine und in Freiburg die andere.

Kann dann das Geld heute noch auf dem anderen Konto ankommen ?

Kann sein , eher nicht !

"der Annahmeschluss für Überweisungen ist vor dem Eingang der Überweisung schon erfolgt, sodass der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden kann (Annahmeschluss ist in der Regel zwischen 14:00 – 18:00 Uhr)."

http://antworten.sparkasse.de/wie-lange-dauern-uberweisungen-deutschland/

Morgen hast du dein Geld .

Gruß Z... .

Wenn es die selbe BLZ ist, ist es möglich, zumindest hier in Neuss. Da kann man auch am Sonntag überweisen oder Nachts. Das Geld ist dann in wenigen Minuten auf dem Empfängerkonto und man kann es am Automaten ziehen.

Kann möglich sein, unter Umständen aber auch nicht.

Dank SEPA ist das drin. Wenn ich von meinem Sparkassen- auf mein Postbankkonto umbuche ist das sogar am selben Tag da.

Was möchtest Du wissen?