heute Geld am Geldautomaten versehentlich nicht entnommen - und jetzt?

2 Antworten

morgen früh gleich hingehen. Das Geld wurde wieder eingezogen. Wenn die anhand der Abstimmungen sehen, das Dein Betrag zuviel drin ist, wirst Du es wohl bekommen.

Herrje, das ist ein Schreck, das kann ich Dir gut nachempfinden. Das ist mir auch schon passiert. Leider war es so, daß mir meine Bank dann mitteilte, daß der Geldautomat nur einmal wöchentlich neu befüllt wird, und erst dann könne die Bank prüfen ob das Geld wieder eingezogen wurde vom Geldautomaten. Theoretisch hätte es auch der nächste Kunde entnehmen können, dann hätte ich Pech gehabt. Das Warten hat sich dann aber doch gelohnt, einige Tage später kam der Anruf der Bank, das Geld war im Rückzugschacht und ich bekam es gutgeschrieben.

Scheckeinreichung gleiche Bank

Hi, wie ist die Rechtslage bzgl. der Gutschrift auf dem Konto bei Einreichung eines auf die gleiche Bank bezogenen Schecks? Habe am 21.09. einen auf die Postbank bezogenen Scheck auf mein Postbank-Konto eingereicht . Laut Auskunft einer Mitarbeiterin sei dieser am 23.09 (einem Sonntag!!) eingegangen (?!?!) M. E. war die Rechtslage so, daß Schecks am gleichen Tag gutgeschrieben werden müssen, da wie Bargeld zu bewerten. Oder?

Danke!

...zur Frage

Fragen zur Barclaycard Kreditkarte

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Barclaycard Visa? Ich habe heute nach Prüfung von Barclaycard einen Antrag und einen Postident Coupon erhalten. Das dürfte bedeuten, dass die Karte genehmigt ist, oder? Ich gehe am Montag zur Post. Wie lange dürfte dann die Zustellung der Karte noch dauern? Weiß jemand wieviel Bargeld man damit im In- und Ausland pro Tag oder Monat am Geldautomaten abheben könnte?

...zur Frage

Pinabfrage bei Kreditkarte

Komme gerade vom Shopping aus den Niederlanden wieder.

Wollte einen Einkauf mit MasterCard bezahlen. Wurde an der Kasse zur PIN-Eingabe aufgefordert. Hatte den nicht greifbar und musste auf Maestro umsteigen. Für diese Karte hatte ich den PIN.

Hatte mir den PIN für meine KK nur geholt, um im Notfall mit der Karte an Bares zu kommen. Bis heute wurde ich bei keinem Einkauf nach der PIN für die KK gefragt. Dachte auch bis jetzt, der PIN sei nur bei Geldautomaten nötig.

Hattet Ihr schon mal den Fall, dass Ihr beim Bezahlen mit der KK in einem Geschäft nach der PIN gefragt wurdet?

...zur Frage

OLB hat Kontoentgeld in Höhe von 50,68€ abgebucht. Kontoführungsgeb extra. Wofür?

Auf meinem Kontoauszug erscheint eben dieser Posten. Keine nähere Erläuterung. Auf einem weiteren Ausdruck sind die Entgelte für entgeldpflichtige Buchungsposten aufgeführt. Habe weder Bargeld abgehoben, noch über andere Institute Auszüge, Bargeld etc getätigt. Nicht einmal mit Karte eingekauft! Es ärgert mich maßlos. Soviel Geld ! Wofür? Was versteht man eigentlich unter "Entgelt" ? Und: Was gehört alles dazu? Vielen Dank im Voraus für schlauer machende Antworten.

...zur Frage

Einmalige Kontovollmacht für Bargeldabhebung am Bankschalter

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage.

Ich möchte morgen meine Freundin/Lebensgefährtin einmalig bevollmächtigen Bargeld von meinem Postbank-Girokonto am Bankschalter abheben zu können.

Sie braucht morgen mittag Geld um sehr wichtige Besorgungen zu machen und ich brauche morgen Geld für Fahrkarten um in die Arbeit fahren zu können und meine Brotzeit.

Ich habe nur eine Karte und die benötige ich, weil in der Gegend in der ich arbeite keine Postbank Filiale ist sondern nur Geldautomaten der Cashgroup. Ich bin also auf die Karte angewiesen um an Geld zu kommen.

Kann ich sie nun bevollmächtigen Bargeld am Postbank-Schalter abzuheben? Also ihr eine Vollmacht schreiben mit Datum und Abhebungsbetrag und meinen Personalausweis mitgeben? Oder muss ich bei der Bank etwas hinterlegt haben lassen? Sie braucht ja nur meine Kontonummer, Vollmacht mit Unterschrift und meinen sowie ihren Personalausweis oder weigern sich dann die Banken?

Ich habe erst morgen mittag mein Lohn auf dem Konto sonst würde ich ja heute noch etwas abheben und ins Minus kann ich nicht überziehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass Gebühr bei Abhebung an fremden Geldautomaten immer angezeigt wird?

Ist es eigentlich eine Pflicht, dass die Gebühren bei Bargeld-Abhebungen an fremden Geldautomaten immer vor dem Geld abheben angezeigt werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?