Helga Thaleikis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles zur neuen Mütterrente ab 01.07.2014

Im Koalitionsvertrag haben CDU, CSU und SPD mit Startdatum 1. Juli 2014 eine Anhebung der sogenannten Mütterrente beschlossen. Damit soll die Lebensleistung von Müttern beim Rentenbezug gewürdigt werden, die durch Kindererziehungszeiten vor 1992 bisher schlechter gestellt waren als Mütter deren Kinder nach dem Jahr 1992 geboren wurden. Trotz ihres Names gilt die Mütterrente auch in gleichem Maße für die Erziehungszeiten von Vätern.

http://www.muetterrente.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hälst du es wirklich für ratsam, deinen KLARNAMEN HIER PREISZUGEBEN!??

Ich kann gar keinen Sinn darin sehen. Auf deine Frage würde ich raten, die Rentenkasse zu kontaktieren; wer könnte konkreter antworten, als die DRV?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?