Heizung bin Badezimmer?

3 Antworten

Wir haben im Badezimmer einen elektrischen Heizlüfter

dann stöpsele das Teil bitte mal aus und teste es an einer anderen Steckdose, um zu sehen ob der Lüfter selbst oder die Steckdose defekt ist.

Ist es der Lüfter selbst .....

schaue Dich am einfachsten selbst um : Amazon und Co lassen grüßen.

spart viel Kraft und Nerven.

Die einzige Information die Dein empfohlenes Vorgehen liefert ist die Aussage, dass möglicherweise in der Steckdose ein defekt vorliegt. Mit dem Lüfter im Heizgerät hat dieses Problem aber sicher nichts zu tun.

0
@Snooopy155

An anderer Steckdose funktioniert das Teil, hatte eine verlängerung zum testen genommen, Vermieter bist informiert, mit der Hoffnung das Er einen Elektriker beauftragt um das Problem zu lösen

0
@Astrid190

So wie es aussieht ist der Fehler in der Badezimmersteckdose zu suchen. Wenn der Vermieter schlau ist, läßt er diese Steckdose austauschen und damit ist das Problem behoben.

0

Wenn der Stecker sehr heiß wird, ist entweder die Steckdose oder der Stecker defekt. entweder Du bist selbst in der Lage dies umgehend zu prüfen, oder dur beauftragst einen Elektriker. Deinen Vermieter interessiert es nicht, wie der Zustand der elektrischen Geräte mit Steckverbindung in Deiner Wohnung ist. Das ist ausschließlich Mieterangelegenheit.

Ist der Heizlüfter denn überhaupt mitvermietet oder vom Vormieter hinterlassen? Dein Mangel deutet auf einen defekten Stecker oder Steckdose hin. Die eine Mangelbehebung zahlst du, die andere dein Vermieter es sei denn, du neigst dazu Geräte am Kabel aus der Steckdose zu ziehen und damit diesen Mangel an der Steckdose herbeizuführen.

Der Lüfter ist mitvermietet, und Kabel ziehe ich niemals nur am Kabel aus der Dose sondern immer am Stecker, hätte sonst nicht bemerken können das der heiß ist und mir die Finger daran zu verbrennen

0

Was möchtest Du wissen?