Heizung auf Frostschutz?

0 Antworten

Mietminderung bei Heizungstotalausfall

In meiner Wohnung ist eine alte Heizanlage. Weil sie alt ist fällt sie immer wieder Mal komplett aus. Mein Vermieter ist aber mit einem Handwerker befreundet und somit ist die Sache innerhalb von 24-48 Stunden wieder geregelt. In der Zwischenzeit können wir dann eine elektrische Heizung nutzen, die der Vermieter uns kostenlos zur Verfügung stellt. Die Stromkosten müssen wir aber selber zahlen. Ist das so rechtens? In den letzten zwei Jahren sind ca. 13-15 Tage ohne Heizung gewesen. Kann ich einen Nachlass der Stromrechnung verlangen? Ein Komplettausfall der Heizung würde eine Mietminderung bis zu 100% rechtfertigen, mit einem Nachlass in der Stromrechnung bin ich also eigentlich noch sehr milde.

...zur Frage

BAföG um Wohnung zu mieten ?

Reicht der BAföG-Eingang auf mein Konto als Gehaltsnachweis aus, um eine Wohnung zu mieten ?

...zur Frage

Wie kann man prüfen, dass die Heizungskosten falsch berechnet wurden?

Ist das überhaupt möglich, dass man für eine 30 m2 Wohnung 760 Euro für Heizung nachzahlen muss? Wir haben in der Wohnung nur 10 Monate gewohnt, davon 4 Monate (September bis Dezember) war ich ganz allein - am Tag war die Heizung zu, weil ich in der Arbeit war, nur abends habe ich sie angemacht (in der Nacht funktioniert sie sowieso nicht). Dazu war ich Freitag bis Sonntag immer bei meinem Mann und alles war aus ganze 3 Tage pro Woche!! Ich kann das wirklich nicht verstehen und ärgere mich, weil ich nicht prüfen kann, wie viel wir wirklich benutzt haben. Was kann ich nun tun? Wie kann ich prüfen, dass das ein Fehler ist?

...zur Frage

kann mann einen kredit(haus) einfrieren lassen für eine bestimmte zeit wegen arbeitslosigkeit???

bin zum jahresende arbeitslos und wollte fragen ob ich für eine bestimmte zeit den vertrag einfrieren lassen kann und dann wenns mir wieder besser geht wieder ganz normal einsteigen???

...zur Frage

Muß man Vermieter informieren, wenn man Wohnung während seines Urlaubs untervermietet?

Weiß jemand, ob man den Vermieter informieren muss oder seine Zustimmung braucht, wenn man seine Wohnung während des Urlaubs untervermieten möchte? Muß er zustimmen?

...zur Frage

Nebenkosten(Gasrechnung) zahlen, obwohl Heizung nicht funktionierte?

So, jetzt wirds ein bisschen länger: Wir sind im November in ein Haus eingezogen und haben schon im Oktober angefangen Laminat zu verlegen, etc. (vormieterin hat uns erlaubt die Renovierungsarbeiten zu beginnen, während sie noch Wände und Türen streichen ließ.) Im Oktober saßen wir allerdings im Kalten, da die Heizung streikte und Warmwasser ging auch nicht. Die Heizungsanlage war irgendwie defekt und hat unmengen Gas verbraucht, obwohl nichts funktionierte. Die Vormieterin verlangt von mir, dass ich die Gasrechnung zahle, obwohl ich ja nichts davon hatte (Strom hab ich übrigens anstandslos gezahlt). Jetzt hat sie ihren Anwalt eingeschaltet. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?