Heirat von ausländischer Studentin. KV hier in D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebot bei der PKV einholen und mit dem Studententarif der GKV vergleichen.

Es kann ein Problem auf längere Sicht werden, weil es in der PKV keine Familienversicherung gibt, aber eventuell muss er ja nach seinem Studium ohnehin erstmal in die GKV.

Für die ersten Monate (in denen sie noch nicht studiert, gibt es die Touristenversicherungen (u. A. beim ADAC), die immer gefordert werden, wenn man ein Visum beantragt.

Versuche es doch erst einmal mit einer Krankenversicherung für ausländische Studenten, die ist meistens günstiger als die gesetzliche Krankenversicherung. Werbung durch Support gelöscht