heimlich mit auto gefahren, 14 jähre alt und noch Beifahrer dabei?

1 Antwort

Aua. Ganz doofes Alter, um es so etwas zu machen. Mit 14 bist du strafmündig, und Fahren ohne Fahrerlaubnis ist keine Kleinigkeit. Das wird mit Sicherheit vor dem Jugendrichter landen. Strafen sind besonders beim Jugendstrafrecht schwer abzuschätzen, zumal wir die genaueren Umstände nicht kennen. Vermutlich wird es auf Sozialstunden und ggf. Verkehrsunterricht oder ähnliche Kurse hinauslaufen.

Einen Roller- oder Motorradführerschein kannst du dir vermutlich erst mal abschminken.

§ 248b StGB habe ich hier mal außen vor gelassen, da das eh nur auf Antrag der Geschädigten (hier: der Eltern) verfolgt wird.