Heimfahrten Unternehmer

3 Antworten

Danke für Ihre Antwort . Ich bin mir sicher, dass ein Unternehmer auch Familienheimfahrten absetzten kann. Die Frage ist nur in welcher Höhe ohne Nachweis mit einen privaten PKW?

Privat veranlaßte Fahrten eines Unternehmers haben doch nichts mit dem Betrieb zu tun. Daher sind sie definitiv keine Betriebsausgaben.

Bei der EÜR in der Zeile 55 und 56 bei den Kraftfahrzeugkosten und anderen Fahrtkosten sind unter anderen Familienheimfahrten aufgelistet,.