Hausverkauf vermietet und Eigennutz?

2 Antworten

hallo....

ich denke du solltest erstmal klären wie das jetzt steuerlich aussieht; ist das geklärt würde ich dir empfehlen je nachdem was der steuerberater ( oder andere person die sich damit fachlich auskennt) sagt , entscheiden was dein nächster schritt ist.

was kommt dich auf lange sicht profitabler? mietwohnung oder eigennutz? dg vermieten oder doch lieber og? rechne dir das mal aus? brauchst du keller und garage, oder doch lieber vermieten? vielleicht spielst du verschiedene szenarien durch und entscheidest dann?

 

  Gerne würde ich jetzt aufgrund eines erneuten Hauskaufes das bisherige Haus verkaufen

 Hast du keinen Steuerberater ? Weil du hier bettelst ?

Es gibt auch einen großen Gewölbekeller

 

Machen wir einen Weinkeller daraus !!!

Gruß Z... .

 

Was möchtest Du wissen?