Hausverbot nach den ich gekündigt habe?

2 Antworten

Ist der Ex-Chef Eigentümer oder Mieter des gesamten Geländes oder nur der Edeka Filiale. Im letzteren Falle kann er nur ein Hausverbot für sein Geschäft aussprechen.

Für mich ist es jedoch verwunderlich, wenn Du Dir nie etwas zu Schulden kommen hast lassen, warum Dir dann Dein Arbeitgeber ein Hausverbot ausspricht. Hier verschweigst Du wesentliche Angaben zu einer guten Antwort.

Ja klar natürlich kann er das machen und muss es auch nicht begründen. Aber ich würde das DHL mitteilen, da Du dann ja nicht mehr dessen Filiale nutzen kannst. Wenn das völlig unbegründet ist, würde ich das in die örtliche Tageszeitung setzen, nachdem Du und auch Dein Mann die Edeka Zentrale in Minden darüber informiert habt.

Hat er denn Deinen Mann separat angeschrieben?

Wenn nicht, dann sag Deinem Mann nix davon, dann ist es für ihn ja nicht gültig.

Hey .... Meinem Mann hat er auch ein schrifliches Hausverbot gegeben... diese anderen besagten Geschäfte sind ausserhalb des Marktes... ich würde so nicht den Edeka betreten sondern nur den Platz den mein ExChef angemietet hat... ist ja ein Hausverbot und kein Platzverweis...

@Danie1975

Das Hausverbot gilt nicht nur in Gebäuden, sondern auf dem Grundstück. Nein es ist die Frage, ob er Dir das Schriftstück mitgegeben hat, oder per Post geschickt hat, bzw Deinem Mann in die Hand gedrückt hat, bzw mündlich vor Zeugen ausgesprochen hat?

@hildefeuer

Er hat mir das Schriftstück mitgegeben und das von meinem Mann auch.... und ja er hatte einen Zeugen dabei ich leider nicht... ich meine kann er mir den Zugang zu den anderen Geschäften verwehren ?

@Danie1975

Ja hatte ich ja geschrieben, kann er und er braucht auch keinen Grund dafür haben. Allerdings finde ich das alles unglaublich.Wenn du bzw Dein Mann keine Verfehlungen begangen haben, würde ich das mit der Edeka Zentrale in Minden klären, bzw die davon unterrichten und dann nach 1 bis 2 Wochen die Presse unterrichten. Hausverbot bekommt man in der Regel bei Diebstahl oder Betrug/versuchen.

Aber wir kennen das ja, das Leute entlassen werden wg Pfandbons für 0,50€.