Hausratversicherung sinnvoll?

1 Antwort

Ich habe gerade mal kurz geschaut für dich. Eine Hausratversicherung mit 50m2 mitten in Frankfurt kostet grob 25€ pro Jahr. Versichert ist bis 30.000€. Sollte auch als Student machbar sein. Kann auch noch abgesetzt werden falls du nebenher verdienen solltest. Wichtiger ist allerdings eine Haftpflicht. Die hast du ja hoffentlich ;-)

" Kann auch noch abgesetzt werden" - was heisst das?

0

super, dankeschön :) Das ist ja wirklich nicht viel im Jahr und 30.000 € sollten ja eigentlich reichen bei meinem Inventar :D
Danke für deine Mühe!

0

Wie muss man der Hausratversicherung beweisen was gestohlen wurde?

Ich denke über eine Hausratversicherung nach und dabei kam mir folgende Frage: Wenn eine Diebstahl mit vorherigen Einbruch statt fand springt die Hausratsversicherung ein. Aber wie beweise ich was die gestohlen Gegenstände wert waren? Muss ich die Rechnung für diese Gegenstände vorlegen oder gibt es da Preislisten die gelten?

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt sollte man Anleihen kaufen?

Bei Anleihen gibt es einiges zu beachten, besonders die Kosten die insgesamt beim Kauf einer Anleihe auf einen zu kommen, fuer mich ist das teilweise etwas unuebersichtlich. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem es besonders guenstig oder sinnvoll ist Anleihen zu kaufen?

...zur Frage

Was passiert mit der Hausratversicherung, wenn man in eine größere Wohnung umzieht?

Beim Umzug in eine größere Wohnung hat man automatisch mehr Möbel und Elektrogeräte usw. Muss man dann einfach die Versicherungssumme der Hausratversicherung anpassen oder kommen da noch weitere Änderungen auf einen zu?

...zur Frage

Ist Hausratversicherung jederzeit kündbar?

Bin minderbemittelt; besitze ein altes Haus (Bj.1936);Einkommen ist bei Frührente,Wohngeld,Kindergeld grenzwertig. Zahle allerdings vierteljährlich über 100 Euro für die Hausrat bzw.Gebäudeversicherung. In meiner Lage glaub ich 'zuviel'. Kennt jemand Rat? Muß ich Frist beachten? Sollte ich erst andere Versicherung zur Absicherung haben? Für jeden Rat dankbar ist: frederic;

Liebe Grüße und allen (auch finanzfrage.net) Frohes und gesegnetes 2010!

...zur Frage

Berufseinstieg. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Haftpflicht und Unfall?

Unser Kind wird in Kürze nach dem Studium ins Berufsleben wechseln. Bisher haben wir noch keine Versicherung für unser Kind abgeschlossen. Welche sind nötig, welche sinnvoll und auf welche kann man total verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?