Hausratversicherung für ein Ferienhaus - gibt es integrierte Policen?

1 Antwort

Ich habe schon mehrfach die Klage von Ferienhausbesitzern gehört, die überhaupt keine Hausratversicherung für das Ferienhaus bekommen haben. Bei nur zeitweise bewohnten Objekten ist offenbar das Risiko zu groß.

Platzt Finanzierung bei Ablehnung der Risikolebensversicherung bzw. fehlender Police

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohung gekauft. Finanzierunsvertrag wurde unterschrieben und Notartermin ist erfolgt. Die Grundschuld etc. ist bereits eingetragen und wir müssen zum 01.04. den Kaufpreis zahlen. Bedingung für die Finanzierung war Abschluss einer Risikolebensversicherung für uns beide. Bei mir war das kein Problem und meine Police liegt bereits vor. Bei meinem Mann wurden 2013 erhöhte Leberwerte festgestellt und die Versicherung hat Unterlagen beim Arzt angefordert. Nun wollen sie ein aktuelles Blutbild und mein Mann ist bis zum 27.03. auf Geschäftsreise im Ausland und kann jetzt nicht mal schnell ein Blutbild machen lassen. Was machen wir jetzt, wenn die Police nicht bis zur Kaufpreisfälligkeit vorliegt und die Bank es merkt? Bzw. was passiert wenn er dann gar komplett abgelehnt wird? Die Bank hatte sich nur von unseren Anträgen Kopien gemacht und wir sollten die Policen dann halt nachreichen. Ich will will mich bei der Versicherung am Montag auf jeden Fall nochmal beschwerden, weil sie doch weitaus länger zur Bearbeitung gebraucht haben, als die beworbenen wenigen Tage bis zur Police... Aber ich glaube nicht, dass ich da groß was bewegen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?