Hausratversicherung bei der Degenia!?

2 Antworten

Hallo Degenia/KMU ist kleiner Maklerpool der Versicherungsprodukte kreiert und die Versicherungsleistungen bei großen Versicherungen platziert. Die Versicherungen sind bei Hausrat und Haftpflicht Alte Leipziger und Gothaer. Die Deckungskonzepte sind sehr gut und für jedem Geldbeutel geschaffen. Bei Schadensregulierung hatte ich bisher keine Probleme. Auch ist die Arbeit zwischen Makler und Gesellschaft sehr gut organisiert und immer ein Ansprechpartner/in bei Problemen erreichbar. Sonst alles über Internet. Die Absicherung ist ok. Gruß consteind

Pflicht zur Hausratsversicherung bei Abschluss eines Mietvertrags

Eine Bekannte hat im Mietvertrag für ihre neue Wohnung (unmöbliert, private Nutzung) stehen, dass sie den Abschluss einer Hausratversicherung nachweisen muss. Die hat sie, soweit also kein Problem.

Ich frage mich allerdings, welchen Vorteil der Vermieter von einer Hausratversicherung seiner Mieterin hat.

1. Kann die Versicherung einen Tag nach Abschluss des Mietvertrages wieder gekündigt werden.

2. Es kann dem Vermieter doch egal sein, ob seiner Mieterin der Hausrat abfackelt. Ihm dürfte es doch eher um sein Eigentum gehen, im vorliegenden Fall das Badezimmer und eine Einbauküche. Aber das ist nach meinem Verständnis doch über die Gebäudeversicherung abgesichert.

Wo ist mein Denkfehler?

Wenn ein Vermieter überhaupt den Abschluss einer Versicherung verlangt, wäre dann nicht eine (private) Haftpflicht viel sinnvoller?

...zur Frage

Ich will meine Ausbildung abbrechen. Aber was soll ich danach machen?

Ich will meine Ausbildung abbrechen weil ich dort unfair behandelt werde, es mir kein Spaß macht und ich in dieser Firma einfach kein Interesse finde. Aber was soll ich danach machen? Ich bin bis zum ende dieses Jahres in der Probe Zeit und würde so schnellst wie möglich abbrechen. Soll ich danach zu einem FSJ gehen und während dem FSJ eine neue Ausbildungsstelle suchen? Ich habe einen Regelschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,7 aber weiter lernen würde ich ungern da ich nur durch Glück auf diesen Durchschnitt gekommen bin. Was könnt ihr mir empfehlen und habt ihr schon mal Erfahrungen damit gehabt?

...zur Frage

Erfahrungen mit Baufinanzierung über Interhyp gemacht?

Ich bin auf eine Anzeige der Firma Interhyp gestoßen. Sie wirbt damit, für jeden individuell nach einer günstigen Baufinanzierung zu suchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Interhyp gemacht. Ist das eine empfehlenswerte Sache? Wie hoch sind die Kosten? Danke für Antworten!

...zur Frage

Hausratversicherung Ammerländer?!?!

Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung. Aufgefallen ist mir dabei die Ammerländer die auch in den ganzen Test´s gut abschneidet, hat jemand mit dieser Versicherung Erfahrung??

...zur Frage

Hausratversicherung falsche Grösse angegegeben

da es falsch formuliert war hier noch einmal: hausrat interrisk:44.550eu versicherte summe bei 88qm einbruch:schaden 49500eu. gutachter sagt verswert ist 70000eu.mit unterversicherungsformel zahlt die interrisk 29000eu. nun das problem bei abschluss des vertrages wurde 88qm fläche angegeben.die tatsächliche fläche ist aber 45qm plus 15qm nutzfläche. lt mietvertrag. auf nachfrage wegen der schadenssumme sagt die ir: falsche angaben gemacht. mehr gibts nicht da unterversichert.

ist das rechtens....???

...zur Frage

Jemand schon Erfahrungen mit Mikrokredit geben gemacht? Welche Anbieter sind seriös?

Ich würde gerne mit meiner Geldanlage etwas gutes tun. Und da sind mir Mikrokredite in Schwellen- und Entwicklungsländer aufgefallen. Ich würde gerne solche selber vergeben. Natürlich nur in einem kleinen Rahmen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Welche Anbieter/Vermittler sind da zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?