Hauskredit trotz insolventen Ehepartner?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe hier einen Link, der genau das beantwortet, was Du wissen möchtest:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hauskauf-trotz-Privatinsolvenz--f242760.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einfragender
16.07.2016, 15:03

Vielen Dank! Nun geht es bei uns aber nicht darum, dass der Kredit von uns beiden gestellt wird. Nur von mir, keine Schuldenbelastungen, keine negative Schufa, keine Insolvenz. Da wir allerdings beide selbstständig sind, möchte die Bank wissen, ob meine Frau laufende Kredite hat (hat sie nicht, nur die Sachen in der Insolvenz). Müssen wir die Insolvenz angeben, wenn meine Frau weder Kreditnehmer, noch Hausbesitzer wird? Und hat die Beantragung dann überhaupt noch Zweck??

0

Was möchtest Du wissen?