Hauskauf und Finanzierung durch nicht verheiratetes Paar

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Baufinanzierungsprüfung seitens der Bank zählt das gesamte Einkommen von Dir und Deinem Freund. Ein Tip wäre lediglich, dass Ihr die Immobilie zusammen kauft, also jeder zur Hälfte im Grundbuch steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume1
16.09.2012, 20:34

Danke für Deine Antwort. Ja so haben wir das auch vor.

0

Egal wie es kommt: die Bank wird sich immer erst an den wirtschaftlich stärkeren halten, es sei denn der Kreditvertrag wird ohne dein Zutun geschlossen! Lass dich aber trotzdem vom Notar umfangreich beraten, dass ein Kaufvertrag ggf. Ausgleichforderungen ggf. schon im Vorfeld regelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?