Haushaltsrechnung aufstellen für Bank- ist das wirklich so üblich?

3 Antworten

Es deutet für mich darauf hin, dass die sich arbeit machen und nciht nur einfach nach vorgegebenen Zahlen udn Daten entscheiden wollen.

ei lieber dankbar dafür udn sieh e als Kontrolledes eigenen Konsumverhaltens. Normalerweise haben die für alles Vorgaben und rechnen Pauschal Einkommen abzüglich Miete, Pauschale für Lebenshaltung, abzüglich Auto, Versicherungen usw. Rest steht für Kredit zur Verfügung. Hier gibt man Di die chance es genau zu machen und Deine Bonität (Dein Rating oder Scoring) also nachweislich zu verbessern.

ja das mußte ich auch schon mal abgeben. Und ich fand es wirklich interessant, mal einen Überblick über meine Zahlungsverpflchtungen zu bekommen. Und ich konnte dann auch sehen, ob ich Versicherungen doppelt bezahle, und habe aufgrund dessen dann so einige Geldangelegenheiten umgestellt.

Ist doch gut, wenn die Bank vorher genau prüft, ob Du Dir ein Darlehen überhaupt leisten kannst. Oft sind die Banken in Verruf, weil sie zu leichtfertig Kredite ausreichen. Prüfen Sie genau, kann man ihnen im nachhinein wenigstens nicht den Vorwurf machen, den Kreditnehmer nicht genau bezüglich seiner Liquidität geprüft zu haben. Wenn Du jetzt selber den Eindruck hast, Du hast kaum Geld über, dann Finger weg von der Kreditaufnahme. Banken spaßen nicht, wenn sie ihre Kreditforderungen eintreiben möchten, da wird es schnell ernst.

Was möchtest Du wissen?