Haushaftpflichtversicherung für Mieter?

1 Antwort

DEin Vermieter hat vermutlich ein falsche Formular benutzt und mein für gewerbliche Mieter die Betriebshaftpflcht.

eine Haftpflicht für Mieter ist nämlich quatsch, weil für dinge die einem Mietweise übergeben werden die hatpflicht nicht zahlt (Beispiel Privathaftpflicht).

Widerspruch möglich für Mieter, wenn Vermieter Zustimmung zu Hausverkauf haben möchte von mir?

mein Vermieter braucht von mir eine Zustimmungserklärung, um das Haus an eine Interessentin zu verkaufen. Da ich nicht weiß, wie das dann mit dem neuen Vermieter wird in Bezug auf meinen Mietvertrag, Mietpreis, evtl. Eigenbedarf u.s.w. bin ich dagegen. Kann ich also widersprechen und den Verkauf des Hauses somit verhindern?

...zur Frage

Bin ich als Mieter verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung zu haben, Vermieter verlangt das?

Kann es sein, daß der Vermieter im Mietvertrag aufführen darf, daß eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen ist, falls ich als Mieter in seiner Wohnung Schäden verursache?

...zur Frage

Gebühren für einen Mietvertrag?

Ist es üblich, dass vom Vermieter für den Abschluss, bzw. die Ausstellung eines Mietvertrages eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro verlangt werden kann?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Bis zu welcher Höhe muß ich maximal kleine Reparaturen selber bezahlen als Mieter?

In meinem Mietvertrag steht, daß ich Kleinreparaturen selber zahlen muß-aber ich finde keine Betragsangabe-ist das gesetzl. geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?