Hausfriedensbruch von aussen?

2 Antworten

Ich denke gegen dagegen etwas zu unternehmen dürfte schwierig bis unmöglich sein. Der Vermieter wird das Begründen können, warum er das macht. Er macht einen Kontroll-Gang und Kontrolliert Schornstein, Dächer und Klimaanlage, was ja positiv ist.

Erst wenn er das zu häufig macht, dann könnte man ihm Vorhaltungen machen und andere Dinge unterstellen. Zumal keinerlei Recht besteht, das das hineinschauen in Fenster zu unterbleiben hat.

Also würde man Protokoll führen, wann er das macht. Fotos anfertigen. Fotografieren hilft dann öfters, wenn er merkt das er beobachtet wird, ändert er vielleicht sein Verhalten. Nicht das er sich dann eine Drohne kauft.

Im Übrigen gibt es Plissees, Galosien und Gardinen usw. die dem Sichtschutz dienen.

Danke für den Hinweis... (AT) . Ein Vermieter geht aufs Dach spazieren? Und das sehr oft? Er darf zwar , aber nicht auf den Balkon. Er muss sogar die Anlage alle 2 Jahre überprüfen (lassen). Dafür gehen sie meistens durch die Wohnung. Aber sicher nicht um zu sehen was Du treibst. Das Verhältnis ist scheinbar nicht das Beste. Frag ihn.

Dankeschön! Hast mir sehr weitergeholfen. Ja, Verhältnis nicht das Beste. Neuer Vermieter durch Erbe und die Perspektive und die Gier ist nun eine andere als die des vorvermieters.