Hausbau?

3 Antworten

Ich kenne diese Firma nicht. Wirklich etwas negatives habe ich dazu nicht gefunden. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Mir gefällt die Firma nicht. Da passende einige Dinge nicht zusammen.

Aber eine Häußlein Immobilien Aktiengesellschaft (!), die nicht einmal eine eigene Domain besitzt? Eine 0815-billge-Homepage bei Google ohne ein ordnungsgemäßes Impressum? Und das bei einer Firma, die es angeblich seit 2003 gibt (HRB 671409; AG Ulm) und ein eingetragenes Stammkapital von 50.000 € hat (seit 16 Jahren). Die Kombination Aktiengesellschaft und Büroanschrift in einer Wohnsiedlung finde ich jetzt auch eher irritierend, aber das spielt hier schon eher eine untergeordnete Rolle. Nebenbei finde ich noch eine tote Facebookseite und dort den Verweis auf eine noch totere Domain.

Fazit: Wirklich belastbare negative Fakten finde ich zu dieser Firma nicht, positive allerdings auch nicht. Ich kann nur sagen, ein gutes Gefühl habe ich da nicht. Ich persönlich würde mit dieser Firma keine Geschäfte machen.

Also wir haben mit denen gebaut und waren zufrieden. Auch ein Einfamilienhaus aus gedämmten Ziegeln, KfW 70.

Die Firma die, den Bauvertrag eingefädelt hat und eine Finanzierung beschafft hat, (Häußlein) war nur der Vermittler (haben den Kontakt zur Baufirma hergestellt und uns bei der Beschaffung des Bauplatzes und einer Finanzierung bei der L-Bank geholfen).

Gebaut wurde das Haus dann später von der Baufirma (Standart Bau). Mit denen haben wir den Bauvertrag geschlossen. Gut war, dass das Haus tatsächlich nur so viel gekostet hat, wie die am Anfang gesagt haben (Festpreis).